Webseite gibt zuerst Error aus, dann verbindet Sie sich?
Hallo,
Seitdem ich meinen Server in ein anderes Netz umgezogen habe (vorher 192.168.X.X, jetzt 10.X.X.X) und alle Einstellungen des Reverse-Proxys und meiner DNS Einträge passend geändert habe, tritt folgender fehler auf:
Ich versuche mich über die Domain auf den Webserver zu verbinden.
Ich bekomme in meinem Browser die Meldung "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT".
Nach ca. 60 Sekunden lädt sich die Seite neu und die Verbindung hat funktioniert.
Woher kommt der initiale Connection Timeout? Dieser tritt auch bei anderen Geräten, welche über das WAN, auf die Webseite zugreifen, auf. Es ist also ein Problem mit dem Server/Netzwerk des Servers.
Ich musste den DNS des Hypervisors auf die Google DNS Server setzen, da die VM's über 10.0.0.1 (Router) sonst keine Verbindung nach außen bekommen haben. Vllt. hat das damit zutun, leider weiß ich nicht mehr weiter.
1 Antwort
schau mal ins Error log deiner Webanwendung.
Es ist denkbar, dass die Webanwendung für den Aufruf auf andere Ressourcen zugreifen will, das in einen Timeout läuft, dann das ergebnis gecached wird und beim nächsten Aufruf dann aus dem Cache geladen wird.
Das sind aber nur Mutmaßungen, da du weder genauere Infos zu deiner Infrastruktur, Software und der betroffenen Webanwendung angibst.