Webcam/Windows den Blitz einstellen?

GeneralHans  09.04.2022, 20:04

Hat deine Webcam denn Blitz? Ich hab noch nie eine mit gesehen

outofspace123
Fragesteller

Achso, ist das garnicht Standard? Ich kenne mich damit garnicht aus, ich dachte auch eine Webcam hat einen Blitz

2 Antworten

Webcams haben generell keinen Blitz. Wenn überhaupt hätte die Kamera ein LED-Licht eingebaut, das ist allerdings nur sehr selten der Fall.

Wenn du an deiner Kamera außenrum keine LED Lämpchen erkennen kannst, kannst du davon ausgehn, dass kein Licht vorhanden ist.

Ohne zu wissen, welche Webcam du hast, ist es unmöglich, dir hier weiterzuhelfen. Die meisten Webcams haben aber üblicherweise gar keinen Blitz.