We Kriegen Ultras eigentlich Pyros ins Stadion?

4 Antworten

Diese Frage interessiert mich auch brennend - aber es gibt vermutlich recht einfache Antworten.

Wenn wir mal annehmen, dass die Einlasskontrolle wirklich verhindert, dass das Zeug eingeschmuggelt wird, muss es entweder schon vor dem Spiel im Stadion sein, es tolle Verstecke geben, die die Sicherheitskontrolle nicht bemerkt, es Helfer geben, die nicht kontrolliert werden oder es andere Wege geben, das Zeug ins Stadion zu kriegen.

Schon vor dem Spiel im Stadion sein - klingt abwegig, ist es aber nicht. Wer sich mal vergegenwärtigt, was teilweise an Vorbereitungen getroffen wird, der weiß, dass es durchaus Situationen gibt, in denen Fans am Vortag schon ins Stadion dürfen, etwa um bestimmte Plakatinstallationen vorzubereiten; ob da wirklich immer so genau kontrolliert wird ...

Die Sicherheitskontrolle es nicht bemerkt - klingt abwegig, aber ob wirklich jeder Fahnenmast sorgfältig gecheckt wird, ist doch eher fraglich; und vielleicht will der ein oder andere Security-Mitarbeiter, warum auch immer, etwas nicht bemerken.

Helfer, die nicht kontrolliert werden - klar, gibt es massenhaft, denn wer kontrolliert die Security, die Caterer, ... die fahren zum großen Teil mit großen Fahrzeugen in das Stadiongelände.

Und andere Wege, na ja, modern wären Drohnen, man kann das Zeug aber auch über den Zaun werfen oder durch den Zaun stecken, ...

Henryy326
Fragesteller

Danke!

Das wird zwar nicht gesagt, ist aber vielen bekannt. Fakt ist auf jeden Fall, dass man es nicht verhindern kann, dass Pyros ins Stadion kommen.

HugoHustensaft  16.03.2023, 07:43

Geht es auch konkreter oder ist das nur heiße Luft?

Sie machen es ganz einfach:

wenn die Kontrollen stattfinden an den Eingängen, setzen solche Fans zum Sturm an. Rennen auf die Ordner zu. So kommen ein paar von ihnen unkontrolliert hinein. Die Ultras verständigen sich dann, wenn alle drin sind, wo das Zeug versteckt ist. Und sammeln dies ein, um es vollends im Fanblock zu verbrennen.

Henryy326
Fragesteller

Danke!

Solche Fragen gehören nicht ins Internet. Es gibt da verschiedene Wege und jede Gruppe hat ihre Methode dies geht aber nur die Leute etwas an die zur Ultras Gruppierung dazu gehören und niemanden sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Henryy326
Fragesteller

Naja,warum nicht? Ich würde gerne selber mal die ein oder andere Flare mit ehmen.

AdrianaQ  16.03.2023, 10:16
@Henryy326

Das würde ich dir dringend abraten wenn du zu keiner Ultra Gruppe gehörst. Du kannst da nicht einfach zünden wann du willst ohne dies abzusprechen. Ich garantiere dir wenn du einfach so ohne irgend eine Ahnung von Pyros hast eine zündest, wirst du nicht nur Stadionverbot bekommen, sondern dir auch ein paar Schellen von den Ultras fangen. Lass es sein, glaub mir. Wenn du Interesse daran hast, dann versuch einer Gruppe beizutreten, dann wirst du auch erfahren wie alles geht.