Darf ich im Stadion die Gesichter der Ultras filmen?

4 Antworten

Kommt ganz darauf an:

Wenn du auf einer anderen Tribüne sitzt, dann ja. Man sollte allerdings kein bestimmtes Gesicht sehen.

Wenn du allerdings neben den Ultras auf der Stehtribüne bist, dann auf gar keinen Fall. Mit Glück wird dir gesagt, Fotos löschen und Handy ausmachen. Mit Pech kann dir auch mal das Handy aus der Hand geschlagen werden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Naja, also du direkt in die Gesichter von denen solltest du nicht filmen, und das sollte auch jeden klar sein, nicht nur bei Ultras, generell. Wenn du aber jetzt z.b. einen Sitzplatz hast und alle Ultras als Gesamtbild filmst, naja, muss nicht sein, sollte aber nicht tragisch sein. Wenn du selber im Block stehst, dann gilt Handy aus dem Block, sonst Zahn aus dem Mund.

Kommt drauf an. Handys sind teilweise verboten.

Sitzt du aber auf einer anderen Tribüne, können die auch nicht viel dagegen machen.

Dürfen schon aber empfehlen würde ich es nicht unbedingt