Hansa Rostock Stadion Blockanordnung völlig dämlich?

2 Antworten

Vielleicht hat sich die Polizei ja was dabei gedacht. Entsprechende Sperren wird es ja geben, und die Eingänge sind sicher auch getrennt.

So gesehen ist der ganze Fußballrummel ein Sicherheitsrisiko.

Diese Debatte gibt es dort schon seit Jahren.

Im Internet findest du sicherlich viel dazu.

Die Fanszene standen nicht immer dort und der Gästeblock kann nur sehr schwer umverlegt werden, aufgrund der Gegebenheiten ums Stadion herum.

Es ist zwar Thema, dass man in Richtung Norden geht, aber das wird wohl nicht mehr passieren. Ebenso gibt es im Norden auch eine Gruppe, welche offen rechtsradikal ist und die werden auch nicht in der Nähe der Fanszene stehen wollen.

Anonym263849
Fragesteller

Na dann Prost Mahlzeit. Ich bin am Wochenende im Gästeblock😂😅

hacklberry  24.11.2023, 04:06
@Anonym263849

Ich war vor einigen Monaten auch erstmals in Rostock. Man sieht als Gästefan außer dem Bahnhofshinterausgang, dem Shuttle Bus und dem Gästeblock eh nichts von der Stadt. Ich habe mich nicht wirklich unsicher gefühlt, da eh überall Polizei um einen herum war.

Anonym263849
Fragesteller
@hacklberry

Da wir selber mit dem Auto anreisen müssen wird das schon ziemlich heikel glaube ich😅

aber mal schauen

Beantworter1112  24.11.2023, 09:50
@Anonym263849

St Pauli? Da würde ich in Rostock wirklich aufpassen. Am besten keine Halts in Meck Pom machen.

Und wenn es sich anbietet, dann vielleicht doch mit Bahn und Bus. Bzw das Verkehrsmittel nehmen, welches vom Verein empfohlen wird.

hacklberry  24.11.2023, 09:55
@Anonym263849

Wie schon geschrieben. Möglichst wenig Pausen in in MV und so neutral wie möglich in MV auftreten. In Rostock ist der Parkplatz für Gäste ebenfalls am Hbf und von dort aus wird man mit dem Shuttlebus zum Stadion gebracht.