warum sind die hansa rostock ultras auf der südtribühne? so nah am gästeblock?

3 Antworten

Die Ultras Rostock, waren anfangs, nachdem das neue Stadion erbaut war, in den stehblöcken auf der NORD Tribüne, und auf der NORD verteilt. Laut meinen Informationen, gab es Probleme mit der Absprache usw. Nach gewisser Zeit gingen die ersten in Richtung Block 27A, auf der Süd. Es dauerte nicht lange und der Block 27 & 27 A war gefüllt. Man merkte allerdings, dass der Block nicht die gewünschte Leistung erzielte und beschloss die ganze Tribüne ans Ruder zu nehmen(alles von den Ultras). So hat es Mir mein Onkel, Hansa Fan seit den 1980er und Ultra seit den 1990er, erzählt.
Es wird auch höchstwahrscheinlich nicht mehr passieren, dass die Ultras die Süd verlassen werden. Den Gästeblock zu verlegen, obwohl das sehr schwer wäre, da der Eingang Ost direkt bei Nord liegt, und der Weg von Nord-West-Süd auch von vielen Fans/Ultras besiedelt wird, trotzdem meiner Meinung, leichter und besser wäre, als zu versuchen mit den Ultras zu verhandeln/sie zu verjagen von der Süd.
MfG

SchwarzerTod20  04.03.2018, 06:01

ausserdem gibt es auf der West Tribüne die Familienblöcke und die VIP Plätze. heisst am logischten wäre es, wenn man den Gästeblock in den Stehblock auf der NORD, wo es zur Ost geht verlegt, und einen neuen Eingang für die Ost-Tribüne errichtet

Die Fans dürfen nicht in die Nordkurve, das ist eine Maßnahme vom Verein, damit die Fans mal langsam etwas Disziplin lernen. Ab und an machen sie die Nordkurve auch auf, aber gestern eben nicht.

juergen888
Fragesteller

die südtribühne wahr doch damals gespert und nicht die nordtribühne die hansa fans wahren schon immer auf der südtribühne so nah am gästeblock doch dann 2011 gegen pauli ist pyrotechnick in den gästeblock geflogen so wurde die südtribühne gesperrt und alle fans mussten sich auf den nderen tribühnen aufteilen und jezt können die hansa fans endlich Wieder auf die südtribühne doch meine frage wahr warum wollen die hansa fans unbedingt auf die südtribühne und nicht z .b auf die nord ????

Normalerweise ist es für Auswärtsfans strickt verboten, in den Heimbereich einer Mannschaft zu gehen- schon alleine wegen der Gefahr von Schlägereien und weiteren Ausschreitungen. Und in jedem Stadion sollte der Gästeblock soweit wie möglich von dem Heimblock entfernt sein- ich glaube, jeder hier kann sich denken, weshalb.

Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, was Rostockfans, da zu suchen hatten!