Ultra und Hooliganszene Fußball?

4 Antworten

Schreib mal ein paar Fanprojekte an, die melden sich bestimmt und haben einen etwas objektiveren Blick als manche Ultras. Trotzdem kannst du auch einfach manche Ultragruppen über ihre Website anschreiben. Vielleicht findest du da das ein oder andere Selbstverständnis von den jeweiligen UltraGruppen. Zur Literatur kann ich dir nicht helfen aber bei der Bayrischen Staatsbibliothek gibts mehrere Seiten unter dem Schlagwort Ultras, da musst du einfach bisschen durchstöbern. Auch findest in der Football Was My First Love ein paar interessante Podcasts zu Ultras und zu Hooligans.

Football was my First Love App*

Sinnvoll wäre es Derbys rauszupicken, Videos anzuschauen und ultragruppen zu googeln. Es gibt auch Dokus, ob die wirklich immer die Wahrheit wiederspiegeln weis ich auch nicht. Es gab anfang der 2000er mal eine Reihe dazu. Die hieß International Football Factory. Gibt's auch bei Youtube, ob das in den Ländern wirklich so ist , kann ich nicht sagen.

BFU Hefte sind sehr informativ ( Blickfang Ultra)

Ultras Frankfurt oder Dynamo Dresden. In Deutschland sind die berühmt und berüchtigt in der Szene