We komme ich mit der Trennung meiner Eltern klar?

4 Antworten

Es sind nicht nur deine Eltern sondern auch Mann und Frau, und die haben ein Recht darauf glücklich zu sein. Du würdest auch nicht in einer unglücklichen Beziehung bleiben nur weil jemand anderes das so will.

Deine Eltern lieben dich trotzdem und du wirst bestimmt weiter Kontakt zu deinem Vater haben. Mit der Zeit wirst du dich an die neue Situation gewöhnen und dann ist es gar nicht mehr so schlimm.

Es gibt Dinge im Leben, das passieren halt ob du es willst oder nicht. Du kannst nicht alles organisieren oder gestalten nach deinem eigenen Willen. Lerne halt, dass es im Leben manche Dinge geschehen nicht nach deinem Willen oder sogar gegen deinem Willen. Akzeptiere es einfach, versuche aus der Situation etwas positives zu sehen. Zum Beispiel dass es ein gutes Ende gibt, und keinen Streit, keine bösartige Auseinandersetzungen oder Schwierigkeiten..das wird gut enden wenn es sein muss!

Wenn dir das wichtig ist rede mit deinem Stiefvater ob ihr euch weiterhin regelmäßig sehen könnt und ab und zu was unternehmt.

An der Trennung wirst du nichts ändern können, aber was du danach für ein Verhältnis zu deinem Stiefvater hast das kannst durchaus beeinflussen.

Du hast keine Schuld, dass sie sich trennen. Das ist eine Sache nur zwischen ihnen beiden.

Sie bleiben trotzdem deine Eltern auch wenn sie nicht mehr zusammen sind.

Wenn du psychisch so sehr darunter leidest, dass du das nicht alleine verarbeiten kannst, dann lass dir professionell helfen.

Dir alles Gute🍀🐈🌝