We kann mir bei meiner Buchung für Interrail helfen?

2 Antworten

Ich war letztes Jahr mit dem Globalpass von der Schweiz aus in den Nachbarländern unterwegs und ich habe es genossen. Für längere Fahrten habe ich am Schalter reserviert.

Ich werde auch diesen Sommer wieder reisen, vorallem in Deutschland und Italien. Ich freue mich im südlichen Nachbarland auf die Fahrten mit dem "freccia rossa".

Ich wünsche auch dir viele schöne und interessante Reisen.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Mach es am besten analog, du kaufst dir das Ticket im Bahnhof, bekommst ein händisch auszufüllendes Fahrtenbuch, das du vor Ort, Zug für Zug ergänzt und einige wichtige Reservierungen kannst du dir bei den Fahrkartenschaltern der DB geben lassen.

Um Kosten zu sparen ist es anzuraten in den Ländern, wo Fernverkehr pro Zug einen Zuschlag kostet, auf langsamere Regionalzugverbindungen auszuweichen, diese Länder sind Schweden, Frankreich, Italien und Spanien. Auch für diese Länder kann man über die Seite bahn.de die Fahrplandaten abrufen und dann einfach bei der Verkehrsmittelwahl "nur Nahverkehr" anklicken, dann findest du nur Verbindungen ohne Zuschläge und ohne Reservierungszwang, einfach einsteigen und losfahren, spontan. Bist natürlich langsamer unterwegs und mußt häufiger umsteigen.