We ist ein U definiert?

Alex2000235  24.05.2023, 16:22

Meinst du die atomare Masseneinheit unit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein U ist überhaupt nicht definiert.

"U" ist das Elementsymbol für Uran, aber das gibt's nicht in Singular oder Plural.

"u" ist die atomare Masseneinheit. 1 u ist 1/12 der Atommasse eines Kohlenstoffatoms des Isotops C-12.

Von Experte ThomasJNewton bestätigt

Ein unit ist nach aktueller Definition ein zwölftel der Atommasse des Kohlenstoffisotopes C12.

Oder mit U ist das Element Uran (Ordnungszahl 92) gemeint.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich praktisch und theoretisch mit Chemie

Schon der erste Satz auf Wiki ist deine Antwort. Falls du auch zu faul zum selbst lesen bist, kannst du es dir von Siri vorlesen lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atommasse#Grundlagen

m.f.G.

anwesende