Wie entstehen Incels?

6 Antworten

Incel kann jeder werden, der sich an den proklamierten Mainstream-Woke-Verhaltensweisen orientiert und die evolutionären Grundprinzipien ignoriert, weil er/sie kein Bock auf diese primitiven Spielchen hat oder auf dieser Ebene womöglich ungeübt oder sehr schlechte Voraussetzungen mitbringt.

Zum Glück reden alle nur über Woke, handeln tun aber fast alle anders, primitiv, weil sich sonst keiner mehr finden würde.

lovelylivi14  31.08.2023, 16:16

Was haben denn Incels mit „Woke sein“ zu tun. Die sind eher das genaue Gegenteil davon

oopexpert  31.08.2023, 16:28
@lovelylivi14

Naja. Incels haben, bevor sie Incels wurden, sich Woke verhalten und damit wenig oder kein Erfolg gehabt.

Incels verhalten sich nicht mehr Woke, aber machen auch nicht das, was evolutionär wirkt... weil sie nicht wollen oder nicht können.

Jungen werden heute in der Schule benachteiligt. Erstens sind die Schulen eher auf Mädcheneigenschaften ausgerichtet (still sitzen, machen, was der Lehrer sagt, sorgfältig ausmalen, schön gestalten, zu Hause lernen, wenig Bewegung). Zweitens werden die Mädchen dann auch noch bei gleichen Noten besser gefördert.

Bild zum Beitrag

Trotz dieser Benachteiligung hören die Jungen ständig, sie würden bevorzugt und die Frauen seien die Opfer. Das nervt.

Die grössten Verlierer der Gesellschaft waren schon immer die schwächsten Männer. Nicht die Frauen. Die schwächsten Männer wurden umgebracht. Danach sprach niemand von ihnen. Heute sind die Männer in allen Altersstufen mehr von schweren Körperverletzungen betroffen als Frauen. Trotzdem denkt kaum jemand an die Jungen, wenn er von Geschlechter spezifischer Gewalt hört. Das frustriert.

Da eine Statistik dazu:

Männer (orange) werden über alle Altersgruppen hinweg häufiger Opfer schwerer Straftaten als Frauen (dunkelgrün). Das Risiko ist - für beide Geschlechter - im Alter von 14 bis 39 am höchsten. Die sogenannte Opfergefährdungszahl gibt die Anzahl erfasster Opfer pro 100.000 Einwohner für die jeweilige Altersgruppe wieder.

Bild zum Beitrag

Nun ist es eine nicht völlig falsche Vorstellung dieser frustrierten jungen Männer, dass sich ihr gesamter Frust schlagartig in Luft auflösen würde, wenn sie richtig guten Sex mit einer schönen Frau hätten.

Und über diesen Frust und die Benachteiligung und die Sexphantasien tauschen sich die betroffenen Männer in einer Blase unter Ihresgleichen aus. Sie bestätigen ihre Meinungen gegenseitig, übertrumpfen sich in Hass-mails, ziehen sich gegenseitig hinunter.

Das Problem ist: Viele ihrer Ansichten sind zwar verzerrt, aber eben nicht völlig falsch. Genau dies will ihnen die Gesellschaft aber einhämmern: Alle ihre Aussagen seien vollkommen daneben. - Das stimmt nicht. Deshalb hören sie da schon gar nicht zu. Es sind nur einige Aussagen völlig daneben. Viele sind stark verzerrt. Und einige treffen die Sachlage gar nicht so schlecht.

 - (Frauen, Männer)  - (Frauen, Männer)

PaulSmart  02.09.2023, 08:28

"...einige treffen die Sachlage gar nicht so schlecht." - welche 'einige' ?

ErsterSchnee  02.09.2023, 08:56
Heute sind die Männer in allen Altersstufen mehr von schweren Körperverletzungen betroffen als Frauen.

Was vielleicht auch daran liegt, dass Frauen nicht immer mit der Keule lodziehen - und sich betrunken lieber ankreischen als sich die Nase blutig zu hauen...

diderot2019  02.09.2023, 10:17
@ErsterSchnee

Ich frage mich nur, weshalb wir immer bei dieser -möglicherweise richtigen- Diagnose stehen bleiben und dann das Thema fallen lassen.

diderot2019  02.09.2023, 10:42
@ErsterSchnee
Definiere "wir"...

Du und ich und die anderen Leute hier auf GuteFrage, die auch immer wieder mal bei dem Punkt anlangen, dass die Männer eigentlich mehr Gewalt erfahren als die Frauen.

ErsterSchnee  02.09.2023, 10:43
@diderot2019

Ich habe dieses Thema noch nie fallen lassen. Ich frage aber immer gerne nach Quellen für solche Behauptungen. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass dann jemals etwas Seriöses gekommen wäre...

diderot2019  02.09.2023, 11:34
@ErsterSchnee

Aus irgendeinem Grund kann ich nur bei der ersten Antwort Bilder einfügen. Ich habe die Statistik deshalb oben in meine erste Antwort eingefügt.

ErsterSchnee  02.09.2023, 11:46
@diderot2019

Die erste Statistik ist fast 20 Jahre alt und aus der Schweiz.

Die zweite Statistik ist bald zehn Jahre alt und geht weder auf Dunkelziffern noch auf Hintergründe ein.

Und auch für sollte bewusst sein, dass zum Beispiel gerade im Bereich der organisierten Kriminalität mehr Männer als Frauen betroffen sind... Was die Statistik verzerrt.

diderot2019  02.09.2023, 13:27
@ErsterSchnee

Glaubst du ernsthaft, die Gewaltstatistik sehe heute in Deutschland völlig anders aus, als vor zwanzig Jahren in der Schweiz? Was könnte denn der Grund dafür sein? - Denkst du, dass durch die aktuelle Feminismus-Debatte die Aggression gegen Frauen so stark zugenommen hat, dass nun alles anders ist? Wenn du einen plausiblen Grund für so eine Änderung nennen kannst, schaue ich, ob ich eine aktuellere Statistik finde.

ErsterSchnee  02.09.2023, 22:53
@diderot2019

Die Statistik geht weder auf Dunkelziffern noch auf Hintergründe ein.

Und auch dir sollte bewusst sein, dass zum Beispiel gerade im Bereich der organisierten Kriminalität mehr Männer als Frauen betroffen sind... Was die Statistik verzerrt.

diderot2019  02.09.2023, 23:10
@ErsterSchnee

Du machst es dir zu einfach. Jetzt atme mal durch. Und überlege, ob du dich nicht vielleicht getäuscht hast. Man kann ja auch mal was dazulernen.

Wie soll denn deiner Ansicht nach die organisierte Kriminalität die Statistik verzerren?

ErsterSchnee  03.09.2023, 00:04
@diderot2019

ICH mache es mir gar nicht zu einfach...

Wie organisierte Kriminalität die Statistik verzerrt? Nun denk doch mal nach, dann kannst du auch noch was dazulernen.

Sind mehr Männer oder mehr Frauen beteiligt? Sind dann mehr Männer oder mehr Frauen Opfer, wenn sie aufeinander losgehen? Könnte das ein Grund sein, dass Männer häufiger Opfer schwerer Körperverletzung werden? Verzerrt das dann die Statistik?

diderot2019  03.09.2023, 10:30
@ErsterSchnee

Die organisierte Kriminalität in unseren Ländern besteht nicht darin, Leute zu verprügeln. Das ist nur in den Filmen so. Wenn da jemand verprügelt wird, wären es allenfalls Kleindealer und Prostituierte. Ob das mehr Männer sind als Frauen, wage ich zu bezweifeln.

ErsterSchnee  03.09.2023, 10:34
@diderot2019

Sachlich falsch.

Noch nie von Motorradgangs gehört, die aufeinander losgehen? Noch nie von Clanrivalität gehört?

Was glaubst du - sind da wirklich mehr Frauen als Männer betroffen?

diderot2019  03.09.2023, 10:47
@ErsterSchnee

Ich verstehe nur nicht, weshalb du die Statistik ableugnest, wenn du die Ursachen meinst. Ich vermute ja auch, dass das Verhalten von Männern einen wichtigen Teil der Ursache ausmacht. Aber du hast ja die Zahlen angezweifelt:

Ich frage aber immer gerne nach Quellen für solche Behauptungen. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass dann jemals etwas Seriöses gekommen wäre...

Und danach:

Die erste Statistik ist fast 20 Jahre alt und aus der Schweiz.

Die erste Reaktion hätte doch sein müssen: Ja, Männer gehen sehr oft aufeinander los und verletzen sich grob. Da sollte man etwas dagegen tun. Oder meinetwegen auch: "Wenn die sich verprügeln wollen, sollen sie doch!" - Da müsste man dann aber schon detaillierter nachschauen, ob die Männer tatsächlich so viel mehr provozieren als die Frauen. Und damit begibst du dich rasch auf's Glatteis. Die Fragen sind dann etwa:

  • Wenn die Frau ihren Partner einen Abend lang vollquengelt, ist dies ein Grund, ihr eine zu verpassen?
  • Wenn ein Mann das falsche Emblem trägt und durch die falsche Strasse geht, ist das ein Grund, ihm eine zu verpassen?

Beim zweiten bist du ja offensichtlich der Ansicht, das sei ok. Beim ersten aber nicht. Wie es zu diesem Unterschied kommt, könnte man schon auch diskutieren.

ErsterSchnee  03.09.2023, 11:20
@diderot2019
Beim zweiten bist du ja offensichtlich der Ansicht, das sei ok. Beim ersten aber nicht.

Du halluzinierst.

Ich verstehe nur nicht, weshalb du die Statistik ableugnest, wenn du die Ursachen meinst.

Was habe ich geschrieben?

Die Statistik geht weder auf Dunkelziffern noch auf Hintergründe ein.

Ich bin so geboren: Als Asperger ist die Wahrscheinlichkeit, keine Freundin zu finden, extrem hoch.

Aloha!

Wenn man immer wieder und wieder einseitig verliebt ist und beobachtet, wie Frauen von Mann zu Mann hüpfen, entwickelt man irgendwann einen Hass auf Frauen. Im Internet wird dieser dann durch die Manosphere verstärkt.

Indem sie verbittert Zuhause im Internet recherchieren und dort Bestätigung finden