Sind incels direkte dumme Menschen?

3 Antworten

Es gibt natürlich intelligente Incels. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Natürlich ist es dann nicht sonderlich intelligent gleich alle Frauen zu hassen und die Schuld auf sie zu schieben, aber das heißt nicht, dass sie nicht schlau sind oder nichts gelernt haben (sie haben ja z.B. teilweise auch Studienabschlüsse).

poppedelfoppe  26.04.2023, 01:22

Klimaaktivisten sind auch 99% Studenten ....die wenigsten davon sind ungelernt !

Vielleicht haben sie ja eine Incel-Begabung 😆

Incels sind meistens sehr intelligent. Blöderweise sind sich gleichzeitig auch nicht körperlich sehr attraktiv und vermeiden auch viele/alle Aktivitäten, dies zu ändern, weil sie es nicht einsehen, den immer steigenden Anforderung an Männer zu entsprechen.

Der in den anderen Antworten angesprochene Frauenhass ist für einzelne Incels ein Nebenprodukt, welches aber nicht ein spezielles Incel-Thema ist. Der Hass entspringt der Projektion auf der eigenen Unfähigkeit, auf Frauen nicht per se attraktiv zu wirken, welches ein hohes Frustpotential hat.

Senbu  28.04.2023, 15:38

Also sind Incels laut derer eigenen Ideologie Sigmas? Wieso haben die dann solche Probleme mit Frauen? Sigma ist ja laut dieser Ideologie mit Alpha ganz oben.

Von meist würde ich an Ihrer Stelle absehen, wenn Sie es nicht nachweisen können. Verwenden Sie lieber sowas wie "es gibt mindestens einen intelligenten..." oder "einige" oder etwas in der Art.

oopexpert  28.04.2023, 17:40
@Senbu

"Also sind Incels laut derer eigenen Ideologie Sigmas?"

Nein. Soweit ich weiss, sind Sigmas begehrt aufgrund attraktiver Eigenschaften, halten sich aber aus dem ganzen Quatsch mit dem Buhlen Balzen bewusst raus. Incels halten sich nicht raus, sondern sind deshalb draußen, weil sie keine attraktiven Eigenschaften haben und diese auch nicht kultivieren wollen.

Wo beide durchaus Ähnlichkeit haben: Ihr Trotzverhalten.

Senbu  28.04.2023, 18:02
@oopexpert

Sie halten sich allgemein raus, so habe ich jedenfalls deren ideologische Definition verstanden. Ein Alpha feiert sich laut denen für seine Eigenschaften und ein Sigma soll sich nicht darum scheren was andere denken, er ist wie er ist, verändert sich nicht für andere und wirkt dadurch maskulin. Incels sehen es laut Ihnen auch nicht ein sich für andere zu ändern. Würde also schon passen. Ein Sigma muss nicht gutaussehend sein. Ein Sigma glänzt mit seinem Selbstvertrauen, seinem trotzen der Norm gegenüber, seiner selbstbestimmtheit usw... Lediglich dem Chad wird vorgeworfen er habe ein Adones zu sein. Gerne wird ein Sigma von Incels als Adones dargestellt, da jener von denen genauso verhasst ist.

Nicht böse nehmen falls ich diese Begriffe nicht ganz durchblicke, finden fast nur Anwendung in ideologischen Kreisen von Incels.

"Incels halten sich nicht raus, sondern sind deshalb draußen, weil sie keine attraktiven Eigenschaften haben und diese auch nicht kultivieren wollen."

Also quasi nicht ungewollt sexlos, sondern beabsichtigt. Sie wollen sich nicht schick machen, erwarten aber das eine Frau was von denen will. Kritisieren aber Menschen, die etwas machen und an sich arbeiten.

oopexpert  28.04.2023, 21:26
@Senbu

"Also quasi nicht ungewollt sexlos, sondern beabsichtigt. Sie wollen sich nicht schick machen, erwarten aber das eine Frau was von denen will."

Naja... am Ende folgen sie auch einfach nur dem dummen Narrativ, dass Selbstliebe ausreichen muss und andere sie so hinnehmen sollen, wie sie sind. Und das wird von den meisten eben nicht so akzeptiert, was sie sehr unattraktiv macht. sie sind also nicht explizit sexlos, sondern implizit.

"Kritisieren aber Menschen, die etwas machen und an sich arbeiten."

Nein, tun sie nicht. Das sind möglicherweise Wesenszüge, die über Incel-Eigenschaften hinausgehen, sind aber nicht inhärent.