Warum werden Gamer auch als "Incels" bezeichnet?

5 Antworten

Manche Gamer sind Incels, aber nur manche.

Daher kann es manchmal richtig sein jemanden als beides zu bezeichnen, aber nicht immer.

Entsprechend gibt es ja auch zwei verschiedene Begriffe, die sich nicht gegenseitig ausschließen, aber eben auch nicht immer zusammen gehören.

Ich kenne einige Gamer, die keine Incels sind.

Gamer sind etwas anderes als Incel, letzteres ist sozusagen die Endstufe - Ein 4Chan/ Discord nutzer ohne Kontakt zu anderen Personen oder der Außenwelt. Meistens mit Hass auf Frauen, Menschen, Tiere, und allem anderen verbunden. Incels sind sozusagen das traurige überbleibsel eines gescheiterten sozialen Lebens.

Bisphenol  24.10.2022, 01:14

Was bitte hat 4chan oder Discord mit Incels zu tun? Das ist absurd.

Incels sind meist alte weisse Heterosexuelle männer, die stammen alle aus einer Zeit wo es noch kein Internet gab.

Und auch wenn die offizielle Bewegung Jung ist, gibt es diesen Typ Mann schon immer möcht ich meinen.

Mugua  24.10.2022, 01:36
@Bisphenol

Alte? Die meisten davon sind doch unter 30...

Bisphenol  24.10.2022, 02:02
@Mugua

Das Hauptargument der INCEL ist doch der, dass die sexuelle Revolution ihnen alles genommen hat. Früher konnte man noch eine Frau kriegen auch wenn man ein Widerling war und heute nicht mehr.

Die sexuelle Revolution war in den 1970ern.

Wer also ist wohl auf den Klops gekommen, sich ein Sprachrohr zu suchen (4chan z.B.) und da ein große Sache draus zu machen? Das sich dann dumme Junge Männer dazugesellen ist doch klar.

INCEL sind nicht durch das Netz entstanden sondern die Reichweite dieser Idioten hat sich erhöht.

Werden sie nicht. Gamer werden als Gamer bezeichnet. Und Incels als Incels. Das hat nichts miteinander zu tun.

Vergisst das Schubladen denken endlich 🙄🙄🙄🙄🙄🤦‍♀️

Es gibt KEINE, jeder ist wie er ist

Ps also ich kann sagen mein freund ist gamer aber kein incel 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Bisphenol  24.10.2022, 01:17

Dir ist klar das diese Männer sich den Titel selbst gegeben und eine Bewegung gegründet haben um auf ihr "Leid" aufmerksam zu machen?

Bisphenol  24.10.2022, 17:56
@Angel9267324

Meinst ich übertreibe? Habe es eigentlich gut gemeint. Du hast vollkommen Recht. Schubladendenken ist großer Mist. Es ist aber auch ein komplizierteres Thema als man meint.

Wenn Du die INCEL meinst, ja die übertreiben masslos.

p.s.: Das Wort Gamer beschreibt eine nicht zusammenhängende Menge von Personen. Es gibt sozusagen in jeder "Schublade" auch Gamer. Es bricht also das Schubladendenken auf, wenn man nicht in Klischees verfällt.