Mein WC Rohr tropft. Kann ich da was machen?

Rohr - (Sanitär, WC)

3 Antworten

Das Ding ist ein Eckventil und ist kostengünstiger komplett auszutauschen. Wenn du handwerklich etwas begabt bist kannst du dir ein neues im Baumarkt kaufen Achtung es kann sein das das Gewinde 3/8 " zoll oder 1/2" zoll groß ist also mal nachschauen. Hauptwasser abstellen spülung betätigen bis kein Wasser mehr läuft bzw wasserhan aufdrehen, ausdichten, Hanf umwickeln um das gewinde gewinde vorher leicht anrauen dann kit darüber undhinein drehen. Achja Quetschschraube also vom chromrohr auf eckventil lösen und vill kannst du den spülkasten ein wenig nach linksschieben damit du das eckventil ausdichten kannst. Oder halt Installateur rufen

Dieses Ding ist der Zulauf zum Spülkasten. Kann es nicht sein, dass das ganze nur Schwitzwasser ist? Wo genau rinnt es denn raus?

An der Schraube und an der Rückseite fließt das Wasser raus. Für Schwitzwasser ist es viel zu viel.

0

Mach Tesafilm drum

Umbau der Toilettenspülung

Hallo, ein Wc das keinen Spülkasten hat, also direkt mit Rohr und so einen Hebel zum drücken aus der Wand kommt, ich hoffe ihr wisst was ich meine, hat das Voreile? Oder wäre ein Spülkasten besser? Ist der Umbau einfach oder kompliziert? Dankeschön.

...zur Frage

Wasserrohr unterm Waschbecken tropft

Unter meinem Waschbecken ist ein Rohr welches eine Kurve schlägt und anschließend in der Wand verschwiendet. Das eine Kurvenverbindungsstück scheint undicht zu sein und tropft. Lässt sich das leicht beheben oder muss ich den Klempner rufen? Ich dachte daran das man eventuell nur eine Dichtung austauschen muss oder sowas.

...zur Frage

Wasser tropft unter Ventil heraus obwohl dieses zugedreht ist?

Ich habe im Unterschrank meiner Spüle einen Wasseranschluss, an dem unten die Waschmaschine dran ist und oben der Boiler (siehe Bild) Wenn ich nun das große Ventil mit dem blauen Punkt zudrehe, um das Wasser der Waschmaschine abzudrehen, tropft unterhalb des Ventils (also über diesem Gummi Dichtungsring, ich glaube da, wo der Waschmaschinenschlauch an den Hahn dran gemacht ist, siehe Pfeil) Wasser raus, also es kommt immer wieder ein kleiner Schwall Wasser raus. Das hört auch nicht nach einer Weile wieder auf, sondern ist dauernd. Aber eben nur wenn das Ventil ZU ist, wenn ich es wieder AUF drehe, hört das Tropfen auf. Weiß jemand, warum es tropft und vor allem warum es nur passiert wenn zugedreht ist?

...zur Frage

WC Verbindung undicht

Hallo

Bei Oma am WC ist die Verbindung Rohr-WC-Schüssel undicht.

(s. Bild)

Es tropft direkt an der Verbindung bzw. an dem Gummiteil das im WC steckt.

Weiß nicht wie das heisst und was man da braucht?

Vielleicht kann wer helfen? Danke

...zur Frage

Handtucheizkörper gerostet&tropft. wie Wasser abstellen?

Unser Handtuchheizkörper ist hinter dem Thermostatkopf durchgerostet und tropft nun stark. Wie kann ich das abstellen? bzw. reicht es den Heizkörper auf 0 zu stellen und da läuft derzeit nur das heizwasser heraus? möchte wenn mögl keinen notdienst bestellen..

...zur Frage

sieht das aus wie fuspilz

http://s7.directupload.net/file/d/3340/2blij9g6_jpg.htm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?