Watte aus offenen Zahn holen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So eine provis. Füllung wird meist dann gemacht, wenn der Wurzelkanal noch mit weiteren Spülungen desinfiziert werden muß; vielleicht war es aber auch nur noch die Wartezeit auf die endgültige Füllung, die mit dem Provisorium überbrückt werden mußte.

Das Wattekügelchen wird auch irgendwann rausfallen......

Bei der Wurzelbehandlung hattest du ja schon die wichtigsten Arbeiten hinter dir. Wenn du aber jetzt den Wurzelkanal so offen liegen läßt, riskierst du, dass sich dort Entzündungen bilden können und der Zahn irgendwann überhaupt nicht mehr zu retten ist.

Geh also schnellstmöglichst zwecks Füllung hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JojoeCessi
31.07.2016, 15:52

Bei so langer Wartezeit ist es unverantwortlich einen provisorischen Verschluss anzubringen.  Das Material ist viel zu weich für den alltägl. Gebrauch.  

0

Hallo RollercoasterXX,

Grundprinzip: Defekte Zähne heilen nie von selbst. Wenn du nichts unternimmst, werden sie kränker. Und je länger du wartest, desto unangenehmer wird es und desto unangenehmer ist auch eine spätere Behandlung.

Also: Direkt zum Zahnarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest so schnell wie möglich deinen Zahnarzt aufsuchen. Der beendet dann auch die Behandlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Zahnnerv wurde bei der Wurzelbehandlung bereits "herausgefeilt",  Schmerzen kann dort nichts mehr. Aber wenn dort ungünstig Bakterien eindringen kann es blöd hinauslaufen.  Lass die Watte drin und mach bitte gleich einen Termin aus.  Glaub mir,  Zahnimplantate sind etwas teurer als die WB..  Vor allem frage ich mich warum die Praxis nicht schon lange angerufen hat bzgl der Weiterbehandlung,  das steht doch in deren Karteikarten.  Bei deiner nächsten WB mach bitte gleich einen Termin zum Abfüllen des Zahnes aus,  dann können solche Zeitspannen gar nicht entstehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest gar nichts selber machen, sondern schleunigst einen Zahnarzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell bitte solche Fragen dem behandelnden Arzt. Der kann dir da besser helfen, weil er weiß, aus welchem Grund die Watte da noch drin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?