Wast ist besser? Entspiegelt oder Nicht-Entspiegelt (Display)?

8 Antworten

Hallo,

ein mattes Display ist vorteilhafter, da du bei spiegelnden Displays immer das Problem mit der Sonne haben wirst. Trifft Sonne auf ein spiegelndes Display, sieht man praktisch nichts. Willst du auch mal an der frischen Luft arbeiten, so ist ein mattes Display auf jeden Fall besser.

Gruß

Bei spiegelnden Displays ist das Farbverhalten und der Kontrast wesentlich schöner, stört aber sehr schnell wenn der Lichteinfall nicht Perfekt ist. Man sieht sich bei Dunklen Bildern selbst und und und, Da sind entspiegelte besser, haben aber nicht so ein schönes klares Bild.

bei nicht entspiegeltem Display kannst du draussen, wenn ein wenig Sonne scheint, nix mehr erkennen.entspieglete Displays sind meist teurer

Entspiegelt: Eignet sich besser zum Arbeiten bei hohem Umgebungslicht. Spiegelndes: Brilliantere Farben

Das Bild von matten Bildschirmen soll nicht so brilliant sein, wie das unentspiegelter Displays. Bei ihnen sollen die Farben noch stärker herauskommen als bei den matten Displays.

Auf der anderen Seite hat man natürlich keine Spiegelungen in matten Displays. Da kann man sitzen, wie man will, der Inhalt auf den Displays ist immer klar zu erkennen oder zu lesen. Da kann man ohne Probleme draussen sitzen, das Laptop ist immer zu zu erkennen, egal wo die Sonne steht. Das ist auch mein Grund, warum ich entspiegelten oder matten Displays gerade bei Laptops den Vorzug gebe.