Wasserwerfer der Polizei - Trinkwasser?

6 Antworten

Wir sind hier in Deutschland. Hier gibts für alles Vorschriften und Normen. Und es gibt ganz sicher auch etwas, dass es der Polizei vorschreibt, welches Wasser sie zu verwenden hat. Ich denke, dass das Wasser meist aus Hydranten kommt. Denkbar wäre aber auch, dass es aus einem See gepumpt wird. Also vermutlich nicht zwingend Trinkwasser, aber garantiert nur unbedenkliches Wasser.

Nein, rein rechtlich ist das Wasser im Tank kein Trinkwasser mehr. Es wird sicher aus dem Hydrantennetz genommen und die allermeisten Hydranten stehen auf dem Trinkwassernetz. Damit es aber im Tank immer noch Trinkwasser wäre müssten, nach deutschem Trinkwasserrecht, umfangreiche Desinfektionsmaßnahmen durchgeführt werden. Eine Gesundheitsgefahr für Demonstranten sehe ich dennoch nicht, die haben ganz andere Probleme.

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/65854960_2250847358508979_8930133179080114176_o.jpg?_nc_cat=106&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=GZg8XxFERfMAX9PEtMq&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=eace2b74b33d13a91541c449da1893dc&oe=5FDD171B

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anfrage Bundestag

Unter Punkt 2 auf Seite 5, da wo es losgeht....

Bild zum Beitrag

Also gerne auch mit CN oder CS angereichert...

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Gesundheit und Medizin, Polizei, Natur und Umwelt)

Ja ist trinkwasser

Aber du tust dir sichet weh wenn du es trinken willst

zumindest ist es Wasser

Ach ein Wasserwerfer wirft Wasser?

@spelman

War nicht auf den Begriff Wasserwerfer an sich bezogen. Jeder weiß, dass ein Wasserwerfer Wasser wirft.

Aber nicht schlecht, auch wenn es deutlich mehr Gegenbeispiele für solche Wortspiele gibt ;)

@Fragg3r360

Ich will den wasserwerfenden Wasserwerfer ja keinesfalls anzweifeln. Mir war nur grad so...

@altgenug60

Der Witz ist schon lange tot. Würdest du lesen, hättest du auch gesehen, dass es nicht um den Begriff an sich geht. Wortspiele passen also nicht.