trinkwasser ohne chlor?

5 Antworten

das chlor dient doch der SICHERHEIT der verbraucher: wird nur im notfall eingesetzt, wenn das wasser aus tiefbrunnen nicht ausreicht und AUSNAHMSWEISE mal sog. uferfiltrat ins trinkwassernetz eingespeist werden muß. das ist normalerweise nur in besonders trockenen sommern der fall. das kochen bringt das chlor nicht aus dem wasser raus.

Getränkemarkt - Stilles Wasser, kostet doch nur ein paar Cent der Liter... Gechlort wird doch meistens das Trinkwasser aus der Leitung nur wegen der Keimbelastung...

Eine Quelle wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn du eine in der Nähe hast.

Es wird es gechlort, um eine pathogene Keimbelastung auszuschließen.

Nein, da chlor einen negativen Siedepunkt besitzt. Such im inet einfach mal nach chlorfreiem trinkwasser oder wasserfilter.

lg

HustenMarc  21.03.2014, 22:06

Is doch super, dann muss man es gar nicht kochen sondern es genügt schon einfrieren, um es zu verdampfen. ^^

Meinst Du mit "Chlor" Cl2 (Chlorgas)? Da kann Kochen helfen, ja, ansonsten Aktivkohlefilter.

Wenn Du mit "Chlor" das Chlorid (Ion) meinst, nehm einfach einen Ionentauscher. :D