Wasserverbrauch einer Person 300 Liter am Tag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja sieh es mal so... ein Mensch wäscht sich die Hände, geht unter die Dusche oder lässt sich eine Badewanne ein. Ein Mensch betätigt die Waschmaschine, den Geschirrspüler oder wäscht sein Geschirr mit der Hand ab. Ein Mensch benutzt die Toilettenspülung...dies und jenes...Wenn du das mal auf den Tag hochrechnest, und das in 1-Liter-Flaschen füllen würdest...da könnten 300 Liter schon hinkommen.

Eine Badewanne vollgelaufen zählt ja schon eine Menge...

Hm :) vielleicht konnte ich dir ja helfen!

Eine gefüllte Badewanne sind schon 80 Liter.wenn sich 1 Person an einem Tag badet hast du schon 80 Liter so abwegig ist das gar nicht.Wenn 3 baden hast du schon 240 Liter.Waschmaschine, Geschirrspülmascine,Toilette usw.kann schon hinkommen.L.G.

Kann das sein, dass ihr eueren Garten mit Leitungswasser gießt? Die Rechnung ist schon richtig, allerdings könnte man vll den ein oder anderen m³ wasser sparen.

Wasserverbrauch in Nepal pro Kopf in Liter?

Hallo leute, ein Freund von mir schreibt derzeit seine Bachelorarbeit und muss wissen wie viel Liter Wasser pro Kopf in Nepal anfallen. Er findet im Internet keine zufriedenstellende antworten, er findet immer wieder angaben mit Kubikmeter pro Kopf. Wenn er dies in Liter umrechnet, kommen zu große werte. Bsp. in Nepal wird 365 kubikmeter / einwohner / Jahr vebraucht, wenn er es in Liter umrechnet, dann kommt eine zu große Zahl raus. 365 * 1000 = 365.000 Liter / 365 tage = 1.000 liter pro Kopft. In Deutschland wird ca 120 Liter pro Kopf verbraucht. Macht er hier ein Rechenfehler? Bzw. kennt jemand eine Quelle, indem der Wasserverbrauch pro Liter angegeben ist. Vielen Dank und beste Grüße Oli66

...zur Frage

Wieviel Kubikmeter Wasser verbraucht ein 3 Peronen Haushalt Ca pro Jahr?

Heyy,
Mich würde grade mal interessieren wieviel Kubikmeter Wasser ein 3 P-Haushalt durchschnittlich pro Jahr verbraucht...
Danki im vorraus :) LG: Max

...zur Frage

Ford Mustang 3,7 V6 Verbrauch?

Ich rede von dem 2015 Baujahr mit 309 ps

Ich würde gerne wissen was der in Wirklichkeit verbraucht da ich mobile.de bei sowas nicht so wirklich vertraue

Also natürlich kommt es auf die Fahrweise an aber ich rede nicht von genauen werten
Sondern einfach nur so ungefähr

Sind wir bei 50% Innenstadt 50% Landstraße bei einem Verbrauch von 20l oder eher 12-13l so mein ich das ungefähr also ich währe euch echt dankbar !

...zur Frage

benzin verbauch pro 100 km sinken, wie?

hey leute wie kann ich mit meinem hyundai getz den benzinverbrauch in liter pro 100 km senken lassen? ich habe aktuell einen verbrauch von 7,3l /100km

ich fahre schon recht ordentlich und schalte auch früh, gebe nicht als zu viel gas etc.

kann mir einer tipps geben?

...zur Frage

Kinder für Wasserverbrauch sensibilisieren

Hallo, unser Kind verbraucht bei einem Duschgang 150 Liter Wasser.

Wie würdet ihr vorgehen, sodass er bewusster mit dieser kostbaren Ressource umgeht?

Grüße, bolshi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?