Wasserverbrauch Badewanne vs. Dusche?

6 Antworten

In eine Badewanne passen ca 180 liter Wasser (kommt auf die Größe der Wanne an und wie voll man sie macht).Beim Duschen kommt man auf 50 liter Wasser (kommt drauf an wie lange).

Sind natürlich Durchschnittswerte.

Was man hat ist egal. Der Wasserverbrauch ist entscheidend.

Bei 20 Minuten Dauerduschen ist der Wasserverbrauch wesentlich höher als einmal die Badewanne  voll zu  lassen.

5 Minuten Duschen braucht natürlich weniger Wasser als ein Vollbad.

So in etwa ist der pro Kopf - Verbrauch statistisch gesehen:



3 l für Trinken und Kochen
7 l zum Geschirr spülen
7 l zum Putzen
5–15 l für die Körperpflege
20–40 l für Duschen (Baden nicht inbegriffen)
30 l zum Wäsche waschen
40 l für die Toilettenspülung

Quelle: Internet

Und wenn man bedenkt, das man für ein Vollbad in der Wanne etwa 150 l braucht.


Wie findet ihr Sex in der Badewanne/Dusche?

...zur Frage

Wasserverbrauch

Hallo!

Wieviel verbraucht eine Toplader-Waschmaschine durchschnittlich pro Standard-Waschgang (keine Vorwäsche)? Und wieviel verbraucht man durchschnittlich bei einer gründlichen Dusche?

Danke!

...zur Frage

Wohnung nur mit Badewanne - ohne Dusche?

Ich bin schon länger erfolglos auf der Suche nach meiner ersten eigenen Wohnung. Jetzt habe ich eine sehr schöne Wohnung in Aussicht, allerdings hat die keine Dusche, nur eine Badewanne. Eigentlich ein Ausschlusskriterium für mich da ich nur dusche, aber ansonsten ist die Wohnung top. Kann mir nicht vorstellen täglich in einer Badewanne zu duschen, ist das nicht unbequem? Ich weiß, es gibt extra Trennwände oder Vorhange, aber das finde ich nicht schön und würde mir dann immer so provisorisch vorkommen. Oder geht das klar? Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Wasser in Badewanne läuft nicht ab

Wir haben eine sehr große, breite und tiefe Badewanne, die wir aber nicht benutzen können, weil das Wasser nicht mehr abläuft. Wir haben schon Reiniger, Rohrreiniger und so Salz probiert was es alles gibt aber das Wasser läuft nicht ab. Was kann man da machen? Zum Glück haben wir eine Dusche, sonst würden wir im Wasser stehen. Aber jede Woche beim Badputzen krieg ich die Krise wegen der Badewanne.

Danke schon mal

...zur Frage

In der Badewanne oder Dusche aber wie?

Hallo Ich und meine Freundin wolte es mal in der dusche oder in der Badewanne tun. Aber wenn ich es mir vorstelle kann das doch durch aus kompliziert werden. Meine Freundin ist ca.20 cm kl er über als ich und wir wollen eigentlich keine Akrobatik durchführen. Wie ist es am besten und am einfachsten?

...zur Frage

Warum schadet zu viel Wasserverbrauch der Umwelt?

Habe im Internet nicht wirklich was dazu gefunden.

Die Fleischproduktion zum Beispiel verbraucht ja sehr viel Wasser, was der Umwelt schadet...aber warum schadet dieser Wasserverbrauch der Umwelt?

Also was sind die Folgen von dem zu vielem Wasserverbrauch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?