wasseruhr zaehlt ohne Wasserabnahme

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zur endgültigen Klärung würde ich nur noch Zahlungen "unter Vorbehalt" leisten. Es ist nicht akzeptabel, täglich 320 Liter extra zu zahlen. Das sind mit Abwasser am Tag ca. 33 Cent, also 10 Euro im Monat. Ich würde der Gemeinde oder dem Wasserversorger eine Frist setzen,bis zu der dieses Problem behoben werden muss. Danach muss wohl oder übel ein Anwalt eingeschaltet werden. Denke mal daran. wie schnell die Gemeinde mit bösen Briefen ist, wenn du mal deine Abgaben ein paar Tage zu spät entrichtest.

das alleine kann ja keinen Verbrauch über dem tatsächlichen Wert erklären. Du solltest einmal einen Wasserinstalleur hinzuziehen. Bedenke das du für den Wasserverbrauch das dreifache an Kanalgebühren zu zahlen hast.

Die Rechnung nicht bezahlen, wenn der Fehler nicht behoben wird.

Wasseruhren laufen normalerweise nicht rückwärts.......

Gibt es nicht die Möglichkeit, ein "Rückschlagventil" oder ähnliches einzubauen?

Ansonsten: Zwischenzähler kurz vor der Entnahmestelle einbauen!