Wasserspar Konstruktion für WC Spülung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Gewichte, die man in den Spülkasten hängen kann. Funktioniert bei vielen Kästen. Das bewirkt, dass nur so lange gespült wird, wie man wirklich drückt, und nicht schon bei kurzem Druck der ganze Kasten leer läuft.

Natürlich müssen die Kids dann beim großen Geschäft auch länger drücken.

Zusatzgewicht für WC Wasserstopp Standard : Amazon.de: Baumarkt

Normalerweise laufen diese Kästen, bei Druck und dann loslassen, nicht ganz leer.

Erst, wenn man auf der Taste draufbleibt bis nichtsmehr kommt, läuft er komplett leer.

Sollte also schon die Wassersparfunktion sein.

Für den Kanal ist es auch besser, wenn etwas mehr Wasser durchgeschickt wird. Dann transportiert sich der "Dreck" von dem Geschäft vorher auch mit weg.

Unter dem Drücker sieht man bei deinem Bild einen Spalt, welcher sich vermutlich schließt, wenn man den Drucker betätigt, oder?

Hier müsstest du die Nutzbare Höhe des Spalts reduzieren. Meine erste Idee wären 2 Magneten. Einer im Spülkasten und einer im Spalt. Kostengünstig und zerstörungsfrei zu entfernen.

Ob das Funktioniert musst du natürlich selber testen. Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen eine Spülung nur zur hälfte zu betätigen.

Man müsste auf jedenfall das Innenleben (Heberglocke) und den Deckel vom Spülkasten wechseln. Ev sogar die ganzen Kasten.