Wasserschaden durch Regen?

5 Antworten

Es kommt darauf an, wie groß der Schaden ist - kann man pauschal nicht sagen.

Da hilft nur abwarten. Leider kann alles Mögliche an Schadenersatzforderungen auf dich zukommen--berechtigt oder auch nicht, kannst ja nix mehr beweisen. Der Idealfall wäre wenn du eine private Haftpflichtversicherung hättest. Wollen wir mal hoffen dass nix passiert ist.

Mach dir nicht zu große Sorgen .

Es wird gut gehen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Regenstärke an und ja, das kann schon beträchtlichen Schaden anrichten.

Also ich hatte letzten Freitag für 15 Minuten die Fenster offen.

Resultat - das Ganze Stockwerk stand unter Wasser.

Milas12  31.07.2023, 18:47

Und ich hatte letzten Freitag den ganzen Tag das Fenster offen .

Resultat - alles war trocken und kein Wasserschaden trotz Starkregen und starkem Wind.

fisch4709  29.08.2023, 19:40
@Milas12

Das kommt halt immer drauf an von welcher Richtung der Regen kommt. Ich hatte einmal das Fenster nur schräg gestellt gehabt und ich bin im Haltestellenhäuschen auf den Sitzen gestanden und ich wurde vom Wasser an den Füssen noch nass so stark war der Regen. Dann kam ich ins Zimmer und der ganze Boden stand unter Wasser, trotz dass das Fenster nur schräg gestellt war. Es hatte richtig gestürmt.