Wasserschaden an der Decke im Bad - wodurch?

4 Antworten

Hallo RagX123,

Da ist auf jeden Fall etwas undicht und das sollte sich ein Fachmann vor Ort ansehen.
Wenn es an der Wasserleitung ist kann man das recht einfach feststellen indem man an der Wasserzähler schaut ob sich die kleinen Rädchen bewegen wenn kein Wasser gezapft wird.
Wenn nicht weiß man dass es an der Abwasserleitung liegt und da etwas undicht ist.
Aber das lässt sich halt nicht per Ferndiagnose feststellen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Mit Silikon oder Acryl hat das nichts zu tun. Da oben ist was undicht. Dusche, WC, o.ä.

Wenn du im Neubau wohnst, dann könnte es von oben kommen, ansonsten tippe ich das dein Dach undicht ist

Das kann von überall herkommen. Wasser sucht sich seinen Weg. Es kann auch sein, dass das Dach undicht ist und das Wasser jetzt nur gerade zufällig im Bad rauskommt.