Nach Wasserschaden starke Geruchsbelästigung im Bad ( Alte Socke )

2 Antworten

mach einen schimmeltest, der die raumluft auf mögliche belastungen untersucht. fraunhofer institut macht so was glaub ich - such mal im google zb unter "schimmelcheck fraunhofer".

Sind irgend welche Hohlräume vorhanden, die abgesoffen sind? Z.B. Revisionsschächte, Vorwandinstallation, schwimmender Estrich......... Hast du Silberfische entdecken können? Wenn ja, beobachte mal wohin die verschwinden.

MaikundMarina
Fragesteller

Hallo Yorgos,

ja das Badezimmer ist in Leichtbauweise saniert worden. Demnach ist zwischen Wand und der Styrodorplatte ein etwa 1cm Hohlraum und zudem befindet sich ein stillgelegter Kaminschacht im Bad der eventuell auch Wasser abbekommen haben könnte.

Es ist soviel Wasser gelaufen das der Keller der sich unter mir befindet etwa 3cm Unterwasser stand.

Silberfische sind bisher nicht aufgetaucht. (der Rohrbruch ist etwa 3 Monate her)

Danke :-)