Wasserpumpe 12v und 50m Förderhöhe?

3 Antworten

Die Pumpe steht hoffentlich unten, als Druckpumpe. Die Stromquelle gleich in der Nähe, sonst braucht es bei 12V schon dickere Drähte, damit auch noch was bei der Pumpe ankommt. Und dann max. Druck etwas höher (etwa 6bar) und max. Fördermenge nicht über 6l je Minute, sonst zieht das Teil zu viel Strom.

Ob es so eine Pumpe gibt, weiß ich nicht. Aber um 2ltr in der Sekunde 50m hoch zu pumpen, braucht man schon eine größere Pumpe. Ich denke, die hat dann etwa 2000W. Dann ist die Autobatterie schnell leer.

CasperBu
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!