Wassermangel Aloe Vera?
Hallo liebe Pflanzenfreunde,
Ich habe vor einer Woche ein paar Kindel einer riesigen Aloe Vera bekommen. Weil die Aloe Vera so groß war, wuchs dieser kindel sehr komisch den Topf hinunter. Ich habe ihn dann eingepflanzt und sehr ausgiebig gewässert. Leider ist dieser kindel sehr schief. Ich hab ihn jetzt mal mit Schnüren fixiert.
Kann man den vielleicht wieder gerade kriegen? Und ist das für das weitere Wachstum störend , wenn er so schief ist? (Irgendwie
sind alle meine kindel extrem schief).
Außerdem sind die Blätter seltsam, nicht so gefüllt wie bei meinen anderen Kindeln.
Ist das Wassermangel? Ich habe sie jetzt schon vier mal sehr ausgiebig gewässert, aber dazu muss man sagen, dass sie den ganzen Tag in der prallen Sonne steht.
Weiss da vielleicht jemand von euch weiter?
(Der Sand oben ist übrigens nur auf der Oberfläche, sonst stürzen sich die Trauermücken direkt auf das feuchte Substrat )
LG
Kameko
1 Antwort
Pflanzen wachsen halt der Sonne entgegen. Wenn man nicht regelmäßig den Topf dreht, dann kann es mit utner sehr schief werden. Dasi st dann so, schadet der Pflanze ja aber nicht.
Ich würde unbedingt das Wässern einstellen. Aloes sind eine Art Sukkulenten. Sie sollten sehr trocken stehen. Klar, in der prallen Sonne wird es etwas häufiger gegossen werden müssen, als sonst, aber auch dann noch lange nicht täglich. Für mich sieht das erste bild auch schon etwas matschig aus.