Wasserleitung, kamm ich bohren oder nicht?

 - (Handwerk, Wasserleitung)

4 Antworten

Da gibt es Geräte, mit dem man prüfen kann, ob da Rohre verlegt sind. Frag mal einen Wasserinstallateur.

maja0403  29.12.2017, 11:44

Die billigen Dinger taugen aber meist nix.

die gehen in der Regel senkrecht. Wenn da kein Anschluss, Hahn usw. in der Nähe ist muss da nichts drin liegen.

Allerdings ist das auch der Standardbereich für Elektro-Installation.

Ohne Leitungsfinder würde ich da nichts machen.

maja0403  29.12.2017, 11:32

Du weißt aber nicht wo die Wasserhähne sind.

Wegen der Wasserleitungen kann ich dir keinen Tipp geben (sieht man ja nicht, wo sie verlaufen), aber ich kann dir den Tipp geben, für das Regal die Löcher in die Fugen zu bohren und NICHT in die Fliesen. Das kann beim Auszug möglicherweise sehr teuer werden bzw. zu Diskussionen mit dem Vermieter führen.

hahanoob  29.12.2017, 11:36

Und er sollte nicht in die Wasserleitungen bohren :)