Wasserleitung brummt bei Warmwasserentnahme und Toilettenspülung?

2 Antworten

Die Suche nach dem vibrierenden Teil an der Wasserleitung ist nicht ganz einfach.

Ratsam wäre es einen Klempner zu holen, der sein geschultes Ohr an die Leitung legt und dann geeignete Maßnahmen ergreift.

Die Liste der möglich' vibrierenden Gegenstände ist lang und daher es abzuraten, die Sache selber in die Hand zu nehmen.

Könnte ein Absperrventil in der Haupt-Zuleitung sein, das bei einer bestimmten Durchflussmenge zu vibrieren anfängt