Wasserkocher läuft durch Löcher aus?

3 Antworten

Ich gehe anhand dessen, was ich auf dem Bild erkennen kann mal davon aus, dass es sich bei dem Bild um einen Teilausschnitt von der Unterseite des Wasserkochers handelt, die auf eine "Basis mit Stromanschluss" gestellt wird

In der tiefen Öffnung erkenne ich so etwas wie einen kleinen Mikroschalter, (rot) der die Heizspirale im Kocher aktiviert, sobald er passend auf die Basis gestellt wurde.

Es müsste also auf der Basis genau so eine Mulde, und einen Pin geben.

Daher glaube ich erst einmal nicht, dass Wasser an dieser auf dem Bild gezeigten Stelle austritt.

Jedes Mal wenn ich das Wasser gekocht, z.B. in die Tasse gegossen habe und den Kocher dann wieder gerade gehalten habe, trat unten eine Menge Wasser aus. Und auch nicht, wenn er nur steht, sondern beim wieder normal kippen.

Bist du dir absolut sicher, dass es nicht der Ausgießer ist, an dem Wasser am Gerät nach unten läuft, (so wie bei einem Wasserglas? ) und es dann so aussieht, als würde, oder wäre unten Wasser austreten?

Ist der Wasserkocher denn dicht, wenn du nur Wasser einfüllst, ihn mal anhebst, und die Unterseite betrachtest?

Wenn du dir ganz sicher sein kannst, dass Wasser aus dem Gerät tropft, oder ausläuft, und du auch sehen kannst, wo es ausläuft, oder tropft, kann ich dir auch nur raten, das Gerät je nach Kaufdatum und Garantie wieder zurückzugeben.

emmse2107
Fragesteller

Leider gibt es kein passendes Gegenstück zu der Mulde. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Wasser aus den Löchern kommt.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich werde ihn wohl zurückgeben müssen

Das ist nicht normal, würde ihn zurück geben, sollte ein Garantiefall sein.

emmse2107
Fragesteller

Ja dürfte es, danke sehr

Bring ihn zurück. nicht das der euch das Stromnetz lahmlegt.

emmse2107
Fragesteller

Du hast recht, da hatte ich auch schon Sorge. Vielen Dank