Wasserhahn Aufsatz welcher Word benötigt?

8 Antworten

Das Ding nennt sich glaube ich Perlator.

Du kannst den Kalk aber auch einfacher entfernen. Tränke einen Lappen mit Essig und wickel ihn drum. Einige Stunden,am besten über Nacht einwirken lassen. Der Kalk dürfte verschwunden sein.

Ja mit dem Essig habe ich schon versucht. Der Hahn sah noch schlimmer aus als jetzt...

Perlator ist glaub ich nur dieses Stück vorne oder?
mich würde gern den ganzen „Hahn“ einmal neu haben. Also nicht die Temperaturregler Sondern ab kurz dadrüber. Also das ganze Stück was ich rot eingekreist habe.

aber jemand hat schon geschrieben das es dies nicht geben wird.

schade. Trotzdem vielen lieben dank

@Laura2905

Achso. Frag deinen Vermieter oder einen Installateur ob die so etwas rumliegen haben. Allerdings ist ein neuer Wasserhahn auch nicht so teuer. Gibt es manchmal bei Aldi oder Lidl.

@Michi1010

Vielen Dank.

Muss man bei einem neuen Wasserhahn auf irgendwas bestimmtes achten? Also jetzt nicht bezüglich Auslauflänge etc. Das ist ja klar das der Wasserhahn so lang sein sollte das er das Becken trifft 😅 aber gibt es verschiedene Anschlüsse etc? Wissen sie das?

@Laura2905

Am einfachsten ist es den gesamten Hahn abschrauben und als Muster mitnehmen. Die Anschlüsse sind vermutlich genormt. Wenn sie sich es selber nicht zutrauen in Absprache mit dem Vermieter einen Fachmann holen.

@Laura2905

Bring her, ich habe noch eine Flasche Essig hier. ;) Man muss das teil wirklich darin ertränken. Am besten den Essig zur Hälfte mit kochendem wasser mischen. Der Kalk geht wirklich komplett ab, wenn man es richtig macht.

Falls du das komplett eingekreiste meinst ist das ein sog. Auslaufhahn schwenkbar für Washtischbatterie. Der "Perlator" von dem hier einige Reden ist der sog. "Luftsprudler" der am Ende des Auslaufs durch ein feines Siebgeflecht dafür sorgt dass der Wasserstrahl "gebündelt" wird um das Wasser als gleichmäßigen Strahl fließen zu lassen.

Den Schwenkbaren Auslauf an der Armatur abschrauben und im Baumarkt ein neuen holen, dürfte kein Problem sein, habe es selbst auch schon gemacht.

Du wirst nicht nur das Stück bekommen.

Oh echt nicht?
das ist schade.

weil nur vorne das kleine Stück reicht nicht und der ganze wasserhahn ist zu viel des guten.

also nur diesen „Hahn“ bekomm ich nicht?
Mist!