Hallo Leute, wie heißt denn das Ding im Waschtisch, auf welchem der Wasserstrahl vom Wasserhahn im Beckenverteilt wird? ?

...komplette Frage anzeigen Foto des Teils - (Badezimmer, stoepsel, waschtisch)

9 Antworten

DAs wäre das Ding das ich mein. Sieht wirklich schäbig aus. Steckt im Abfluss, darunter ist dann der "Stöpsel", den man hinter dem Wasserhahn bedient.

Das Ding wäre es - (Badezimmer, stoepsel, waschtisch)

ja, das ist der Waschbeckenverschluss. Deiner sieht halt a bisserl anders als meiner aus; scheint ein altes Modell zu sein.

Nur dieses untere Teil kriegst nicht einzeln, das steckt mit dem Deckelverschluss zusammen.

So sieht meiner aus

http://www.ebay.de/itm/Sanitop-Excenterstopfen-1-1-4-Z-Abflussstopfen-Waschbecken-Verschluss-Stoepsel-/321774763272

0

Hallo!

genau genommen handelt es sich hierbei um ein nicht verschließbares schaftventil. 

Immer dann von Vorteil bzw. vorgeschrieben, wenn der Waschtisch keinen Überlauf hat. 

das ist der Waschtischablauf gibts im Baumarkt, aber oft sind die alten so festgegammelt das Du ihn nicht raus bekommst, gibts mit Gummistöpsel oder Druckverschluß, mußt denn den Stöpsel nicht mehr um die Armatur wickeln

Der Stöpsel ist darunter, die sind auch nicht verbunden. Den Stöpsel ziehe ich hinter dem Wasserhahn zu. Das Ding bewegt sich nicht, hat sich auch noch nie bewegt.

0

Was möchtest Du wissen?