Hallo Leute, wie heißt denn das Ding im Waschtisch, auf welchem der Wasserstrahl vom Wasserhahn im Beckenverteilt wird? ?

Foto des Teils - (Badezimmer, stoepsel, waschtisch)

9 Antworten

ein Perlator, sind Siebe drin für einen weichen Strahl, gibt ihn mit innen oder aussengewinde

Schwoga
Fragesteller

Nee. das weiß ich selbst. Im Waschbecken unten.

Hallo!

genau genommen handelt es sich hierbei um ein nicht verschließbares schaftventil.

Immer dann von Vorteil bzw. vorgeschrieben, wenn der Waschtisch keinen Überlauf hat.

Strahlregler/Perlator/Wassersparstrahler

Schwoga
Fragesteller

Also, ein Perlator ist im Wasserhahn verbaut, und nicht darunter.

Chiarissima  27.11.2015, 12:04
@Schwoga

Sorry, dann habe ich Deine Frage falsch verstanden. Du suchst offenbar etwas völlig anderes.

Das ist ein Waschbeckenverschluss und könntest z.B. hier kaufen, oder im Baumarkt

http://www.amazon.de/Waschbeckenverschluss/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3AWaschbeckenverschluss

Schwoga
Fragesteller

Nein, das ist es nicht. Das Ding ist nicht beweglich. Es wird über den Abfluss gesteckt. Hat ansich keine Funktion, außer, dass es den darunterliegenden Stöpsel versteckt.

Schwoga
Fragesteller
@Margita1881

Man erkennt es leider zu schlecht. Wie gesagt, das Teil hat keinerlei Funktion, außer, dass es das Wasser im Becken verteilt, also nicht sofort in den Abfluss läuft. Es hält vielleicht noch größere Sachen zurück, das wäre aber der volle Zweck.

Auf der Internetseite kann man leider nicht sehen, ob sich diese "Stopfen" bewegen oder nicht.

Hmm

Margita1881  27.11.2015, 09:11
@Schwoga

ich versuch es mal simpel: Wenn es das festsitzende Teil ist, worauf der Stöpsel kommt, wäre es das Ablaufventil.

außer, dass es das Wasser im Becken verteilt: Das verstehe ich nicht, bei mir kann nur das Wasser im Becken angesammelt werden, wenn ich den Waschbeckenverschluss schließe

Schwoga
Fragesteller
@Margita1881

Der Stöpsel ist unter dem Teil. Man kann das Teil einfach rausziehen, da man es ja auch sauber machen muss. Ich hätte noch ein Bild, das versuche ich noch anzuhängen.

Meinst du nur diese silberne Plastikscheibe? Die gibt es glaub ich gar nicht einzeln zu kaufen. Musst du den gesamten Stöpsel neu holen.

Schwoga
Fragesteller

Nee, das gesamte Ding. Ist ja eins. (siehe Bild unten in einer Antwort)