Wasserfarben malen, ohne dass es sich wellt!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Nass-in-Nass-Malerei musst du das passende Papier haben und es nass mit gummierten Klebestreifen aufspannen.

Hier steht, wie die Profis es machen: http://www.easy-aquarell.de/materialien/papier.htm

Hallo, ich lasse das Bild immer noch bis es getrocknet ist auf dem Zeichenblock drauf, aber ganz vermeiden kann man es leider nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Versuch es mit Aquarellpapier!

Also ich mach das so, dass ich mir auf einer holzplatte das Blatt Papier mit Reisnägeln feststecke und somit spanne, damit sich das Papier nich wellen kann (dann sind halt an den Ecken kleine Löcher drin...)

hoffe ich konnte helfen!!! :)

Dickeres Papaier, oder eine Leinwand nehmen.