Wasserdichtes Handy nach Wasserkontakt kein Touch mehr?

Jetzt kommt die Meldung mit der Versehentlichen Berührung nicht mehr da ich meinen Sim Code eingeben müsste aber das ohne Touch nicht geht

4 Antworten

Vielleicht kannst du mal versuchen das Handy neu zu starten mit einer Tastenkombination leiser Taste und Power Taste gedrĂĽckt halten wenn das nicht klappt nimmt lauter taste

Wenn es Wasserdicht sein soll und deswegen nun Probleme hast wende dich an deinen Händler wo es gekauft hast denn das dann ein Garantiefall,ist keine Garantie mehr vorhanden hast du Pech gehabt.

Test1ccount123  29.11.2021, 10:12

Es gibt keine Garantie auf Wasserschäden bei derartigen Geräten, das schreiben die Hersteller auch irgendwo in irgendwelchen Fußnoten/Disclaimern hin.

Wenn du noch Garantie hast kannst du Sie einfordert, ansonsten niemals wenn es ins Wasser fällt direkt danach anmachen, erst ein paar Stunden in Reis legen und es dann probieren

Test1ccount123  29.11.2021, 10:11

Es gibt bei diesen Geräten normalerweise keine Garantie auf Wasserschäden. Auch das mit den Reis kann eine blöde Idee sein: https://youtube.com/shorts/KhE0fKcBUiA?feature=share

Destilliertes Wasser kann da besser sein, da es nicht (oder nur minimal) leitend ist.

BledaDepp  29.11.2021, 10:13
@Test1ccount123

Wenn ich mein Handy Kopfüber in eine Dose voll Reis stecke und nicht in einer Folie umherschleuder und auf den Tisch knallte wie der Herr im Video dann habe ich auch keine Körner in der Ladebuchse 👩🏿‍🦲

Test1ccount123  29.11.2021, 10:17
@BledaDepp

, der Typ im Video arbeitet bei einer Handywerkstatt.

Es geht auch darum, dass Stärke in das Gerät eindringt, da muss man auch nicht das Gerät umherschleudern.

Mirco688
Fragesteller
@Test1ccount123

Was meinst du genau mit Destilliertes Wasser und wie wende ich das dann genau an?

Ne mach von der Garantie Gebrauch und lass dir ein neues geben. Oder reparieren lassen.

Liebe GrĂĽĂźe

Test1ccount123  29.11.2021, 10:13

Auf Wasserschäden gibt es keine Garantie, zumindest nicht wenn es ein normales Samsung-Gerät ist, und nicht beispielsweise ein Baustellensmartphone.

Mirco688
Fragesteller

Hab das bei Amazon Bestellt bekomme ich das dann Trotzdem zurĂĽck

Gothboy24  29.11.2021, 10:23
@Mirco688

Ja mit entsprechender Garantie. Ruf am besten beim Zuständigen an. Mal anrufen und informieren.

Liebe GrĂĽĂźe