wasserdampf einatmen ungesund?

10 Antworten

nein, das ist nicht ungesund, im gegenteil. die atemwege nehmen schaden, wenn die eingeatmete luft zu trocken ist. in der regel verhnindert unsere nase das und feuchtet die atemluft an. bei patienten, die intubiert sind, wird die befeuchtung der atemluft über das beatmungsgerät gesteuert, da die kuft nicht durch die nase kommt.

Es ist ungesund, wasser einzuatmen, aber wasserdampf?? Es gibt ja auch für Grippeerkrankungen Vernebler und Inhalationsbäder, wo man wasserdampf einatmet

Dann dürfte man bei Erkältungen auch nicht mehr inhalieren. Millionen Menschen machen das aber

und tun sich damit gutes.

Völliger Quatsch. Seit Ewigkeiten schon nutzt man Inhalationen zur Heilung von z.B. Bronchitis. Und da atmet man mehr Wasserdampf ein als aus einer Tasse aufsteigt. Und die Besucher eines Dampfbades müssten längst tot sein.

Nein ganz sicher nicht da z.B. auch sowas wie Saunas verbieten werden müssten. ^^