Wasseraufbereiter?

3 Antworten

Du brauchst generell keinen Aufbereiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hey,

Diese Wasseraufbereiter sind unnötige Geldmacherei. Durch die Einlaufphase bilden sich im Aquarium alle nötigen Bakterien von selbst und kein normales Wasser was aus dem Hahn kommt und zugefügt wird muss irgendwie aufbereitet werden. Also kannst du ihn getrost weglassen, von der Wassermenge abgesehen

LG

Hi

Wasseraufbereiter schützen gegen Chlorvergiftung.

Chlor wird in deutschem Leitungswasser nur im Notfall benutzt.

Wenn dir diese Restwahrscheinlichkeit (normalerweise kann man Chlorierung auch riechen/schmecken) es Wert ist jedesmal Aufbereiter reinzutun ist das ehrenwert.

Andere Funktionen erfüllen Wasseraufbereiter aber nicht.

Die meisten Fischhalter benutzen keine Wasseraufbereiter.