Wasseraufbereiter, wie viel?

4 Antworten

Eigentlich brauch man das nicht unbedingt. Das geht auch so, wenn das Leitungswasser nicht zu hart ist. Ich rechne das immer um, ich habe mehrere 10liter Kanister, die dann für den Wasserwechel benutzt werden. Und dann kommen da ein paar ml rein und passt eigentlich immer.

Norina1603  14.08.2022, 14:06
Das geht auch so, wenn das Leitungswasser nicht zu hart ist.

Das spielt überhaupt keine Rolle, denn mit einem Wasseraufbereiter kann man kein Wasser enthärten, dazu kämen andere Dinge (Umkehrosmose) zum Einsatz! Eigentlich sind sie überflüssig, denn sie sollten etwas binden, bzw. beseitigen, was in unserem Trinkwasser sowieso nicht vorhanden ist!

Hallo Mainau11,

Wasseraufbereitungsmittel sind total überflüssig, denn sie sollten etwas binden, bzw. beseitigen, was in unserem Trinkwasser sowieso nicht vorhanden ist!

Da ist es sinnvoller dieses Geld in Pflanzen oder hochwertiges Futter zu investieren!

Mainau11
Fragesteller

Ja aber z. B kalk? Wir haben viel Kalk im Wasser

Norina1603  14.08.2022, 15:55
@Mainau11

Kalk wird damit nicht entfernt, wenn Du das willst, bräuchtest Du eine Umkehrosmose, einen Vollentsalzer oder bei kleinen Becken könntest Du das Wasser mit destilliertem/entmineralisiertem Wasser verschneiden!

Hi

Für das hinzugefügte.

Der Wasseraufbereiter ist nur eine Versicherung gegen Chlorierung. In Deutschland wird Wasser nur im Notfall chloriert.

Selbst dann kann man das Wasser paar Stunden abstehen lassen wenn man die dafür erforderlichen Behälter hat statt Wasseraufbereiter zu benutzen.

Wasseraufbereiter sind voellig sinnlos spare dir das Geld dafuer,siehe auch die ganzen Fragen dazu wo schon gestellt worden sind zu diesem Thema.