weiße Fussel im Aquarium

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

das ist ganz normal, es handelt sich um die so genannte Kahmhaut, die durch zu viele Bakterien im Wasser entsteht. Daran kannst du erkennen, dass du von einem biologischen Gleichgewicht noch weit entfernt bist.

Nimm einen dünnen Luftschlauch und saug damit einfach die Wasseroberfläche ab. Also den Schlauch schräg knapp unter der Wasseroberfläche entlangführen, so dass die Kahmhaut mit "weggerissen" wird. Ist ein wenig schwierig, bis man den "Trick" raushat aber es funktioniert.

Wasseraufbereiter kannst du dir sparen, die nutzen nämlich, vor allem in einem solchen Fall, überhaupt nichts.

Hab Geduld, das gibt sich von ganz alleine.

Gutes Gelingen

Daniela

Es kann sich auch um Ablagerung von Kalk und Mineralien handeln,müßte sich aber geben wahrscheinlich hast Du hartes Wasser und dazu noch den Dünger,eigentlich ganz logisch. Versuch Bewegung in die Wasseroberfläche zu bringen und 2-3 GRad mehr schaden auch nicht.

welche zusätze hast du ins wasser getan. die dosierung kann zu hoch gewesen sein. algen sind es ganz sicher nicht. ist das becken abgedeckt?die schicht oben könnte auch staub sein der sich auf die wasseroberfläche abgesetzt hat.

Fotoalbum 21.12.2012, 19:56

Es ist der normale Deckel drauf. Ich habe lediglich diesen Wasseraufbereiter reingetan und Florapol in den Kies gemischt, damit die Pflanzen "Nahrung" haben. Danke für die Antwort!

0

die Themperatur ist zu niedrig Du musst sie auf 25 ° erhöhen aber was das andere sein soll ist mir ein Rätsel . es könnte Lagerfett von der Pumpe sein schöpfe es mit dem Sieb ab

Fotoalbum 21.12.2012, 19:56

Ich kann es leider nicht abschöpfen, weil es zerfällt wenn man es berührt...habs schon versucht. Aber danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen!

0
Fotoalbum 21.12.2012, 19:56

Ich kann es leider nicht abschöpfen, weil es zerfällt wenn man es berührt...habs schon versucht. Aber danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen!

0

es kann auch sein das die ablagerung und die "fusseln" von den steinen sind.(nicht gründlich genug gewaschen) frohe weihnachten!

Was möchtest Du wissen?