Wasseranschluß legen lassen?

7 Antworten

Was heißt "klingt"?

Kann nicht sagen, was da nun steht und was nicht.

Wenn da was mit "Auftragsbestätigung" steht, dann ja.

Ein Kostenvoranschlag / Angebot ist kein Auftrag und benötigt Deine Zustimmung. Ruf an und klär die Sache. Da steht doch garantiert ein Name des Sachbearbeiters (und dessen Tel.-Nummer).

Grüße, ------>

Da steht "Kostenvoranzeige"

0
@AN2007

= Kostenvoranschlag, das ist gleichbedeutend mit "Angebot".

Ein Vertrag kommt nur durch 2 übereinstimmende Willenserklärungen zustande.

Du hast jemanden kommen lassen und gefragt "Was kostet?"

Der hat Dir geantwortet "Kostet soviel. Machen lassen?"

Das ganze wird erst zum Auftrag, wenn Du einwilligst, ansonsten stehen Anfrage + Angebot gegenüber, eine Autragserteilung ist bislang nicht erfolgt.

Grüße, ------>

0

Dann solltest Du schleunigst widersprechen und dem Wasserwerk klarmachen, daß Du einen Kostenvoranschlag haben wolltest und noch keinen Auftrag erteilt hast.

Gleichzeitig könntest Du Dch mal bei der Gemeinde bzw. beim Landkreis erkundigen, ob Anschlußpflicht für Wochenendhäuser in Deiner Gegend besteht oder ob Du auch einen eigenen Brunnen bohren lassen darfst.

Ich denke einfach, das er sich nicht vorstellen kann das Du mit einem Eimer zum Nachbarn rennst und deine Notdurft auf einem Plumsklo im Garten verrichtest und ist davon ausgegangen, das es dann in Ordnung sein wird. Was steht denn oben auf dem Schreiben drauf ? 

Wasseranschluss legen lassen?Wasseranschluß?Telekom?

Hallo, Ich habe vor kurzem ein Grundstück gekauft mit ein kleines Häuschen.Nun die Wasserversorgung wurde vor einigen Jahren ab gestellt und verblomt. Wie auch beim Telekom Anschluß. Jetzt ist meine Frage welchen Antrag und wo muß ich ein Stellen damit das Wasser wieder an geschlossen wird.Mit welche Kosten kannn ich ca. Rechnen ? Gleiche Frage auch was das mit Telekom an geht . Wo ? welcher Antrag ? was Kostet es ca. ?Dankeschön im vorraus.

...zur Frage

Normaler Preis für Wasseranschluss legen?

Wir haben: Spüle mit angeschlossener Waschmaschine.

Wir wollen: Uns eine Spülmaschine zulegen und den Wasseranschluss / Abfluß anpassen lassen (dann ja doppelt...)

Wir haben uns ein Preisangebot eingeholt: 250 Euro incl. Materialkosten.

Sind das normale Preise??? schock

Selber basteln trauen wir uns nicht, wegen der Versicherung. Außerdem keine Erfahrungen damit!

...zur Frage

Sind die Bungalows/Fertighäuser von der Baufirma Nordhaus aus 1978 mit Schadstoffen belastet?

Ich habe mir ein Bungalow, das ein Fertighaus ist, von der Baufirma Nordhaus angeguckt und von der Innenausstattung her toll gefunden. Dieses Fertighaus hat unser Interesse geweckt, weshalb wir auch einen Kauf in Betracht ziehen. Jedoch haben mich Erfahrungen von anderen Besitzern von Fertighäusern abgeschreckt, da festgestellt wurde, dass eine Vielzahl dieser Häuser mit Schadstoffen belastet ist. Das Preisspektrum dieses Hauses ist auch im höheren Segment angesiedelt.

Ich möchte nun von Ihnen wissen, ob Sie mit Fertighäusern von der Baufirma Nordhaus aus den 70er Jahren Erfahrungen haben, wenn ja mit mir diese Erfahrungen auch teilen können. Soll ich einen Baubiologen zur Schadstoffanalyse beauftragen oder ist die Wahrscheinlichkeit einer Schadstoffbelastung bei diesen Objekt sehr hoch, sodass ich vorab die Finger davon lassen kann.

...zur Frage

Waschbecken installieren ohne Wasseranschluss

Für die Kinderkrippe, in die mein Sohn geht, brauchen wir nun ein Waschbecken direkt beim Wickeltisch und auch an einer noch zu installierenden Zwischenwand. Leider gibt es dort keinen Wasseranschluss und, soweit wir wissen, auch keine Möglichkeit, diesen direkt aus der Wand legen zu lassen. Wir müssten die Leitung also mindestens 15 Meter verlegen lassen und überlegen nun, ob es nicht möglich wäre, die Händewaschgelegenheit mittels eines mobilen Systems (Kanister) zu installieren.

Wie geht so etwas und was brauchen wir dafür?

...zur Frage

was kostet es ein geschirrspüleranschluss legen zu lassen

ich muss demächst umziehen und in der neuen wohnung ist kein geschirrspüleranschluss vorhand. was kostet es den so ein anschluss verlegen zu lassen? ich könnte eventuell den alten abbauen lassen und in der neuen wohnung verlegen lassen weiß aber nicht ob das machbar ist

...zur Frage

Ich hab ein Grundstück - Wie muss ich weiter vorgehen?

Hallo,

ich habe ein Grundstück erworben. Nun möchte ich ein Haus bauen ....

Wie gehe ich vor? Was muss ich nun tun?

Wen muss ich beauftragen und wie nennen sich diese Leute? :-) Bauträger? oder Architekt? ... Ich steh grad auf dem Schlauch und würde gerne jemanden kontaktieren :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?