Wasseranschluss in der Wand gebrochen ,wer muss zahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Schaden an der Wasserleitung zahlt eure private Haftpflichtversicherung sofern Mietsachschäden bzw. Schäden an gemieteten oder geliehenen Sachen mit versichert sind,  ansonsten seit ihr selbst haftbar.  Die Schäden an euren eigenen Sachen die durch Leitungswasser entstanden sind zahlt eure Hausratversicherung.  Schäden die in der Wohnung unter eurer Küche entstanden sind zahlt deren Hausratversicherung zum Neuwert,  diese wird sich aber den Wiederbeschaffungswert von Euch zurückholen,  was jedoch durch eure private Haftpflichtversicherung gedeckt ist. Schäden am Gebäude die durch ausgetretenes Leitungswasser entstanden sind zahlt die Gebäude Versicherung des Vermieters zum Neuwert,  auch diese wird sich den wiederbeschaffungswert von euch zurück holen und auch das wird eure private Haftpflichtversicherung übernehmen.

Die Reparatur an dem beschädigten Rohr dürft ihr keinesfalls in Eigenregie durchführen sondern nur in Absprache mit dem Vermieter bzw. auf dessen Veranlassung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vom Einfachen Berühren wird nix abbrechen; du hast mit ner Zange nachgeholfen, hättest besser mit ner 2. Zange gegenhalten müssen. Zumal du bemerkt hast, dass das Rohr/Anschluss nicht richtig befestigt war. 

Du hast Schaden verursacht und darfst dafür zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich gehe davon aus, das du das zahlen musst, denn wenn du nicht dran gedreht hättest, würdest du jetzt noch wasser haben

sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LanaCroft1
15.09.2016, 08:06

Das bedeutet ich darf nicht an meinem Wasseranschluss drehen ? :D ist das nicht mein recht als Mieter mir eine Spülmaschine anzuschließen ? Das Rohr hätte nicht brechen dürfen nur weil man es berührt :(

0

also, ich habe auch so n altes Haus, fuer alles, was Rohre und das Haus unmittelbar betrifft, kommt mein Vermieter auf....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?