Wasserallergie?

12 Antworten

Is zwar schon bissle spät aber mich hats etz ein bisschen genervtdas viele hier meinen es gibt keine wasserallergie xD ich hab sowas auch und es hat nix mitfalschen shampoo zu tun oder trockener Haut. (Trocken vill. Scho ja) aber egal was ich mach ich hab am kompletten Oberkörper roten ausschlag. Überall egal wo ma hinschaut. Auch in einem ganz normalen see kann ich ned ohne ausschlag Baden. Und immer wenn ich das darauf angesprochen werde und ich die Antwort wasserallergie raus hau wird erstmal gelacht :D nya es is ungewöhnlich aber es existiert (: leider -.-

Dann versuchs mal mit "Aquagener urtikaria". Das ist der Fachbegriff, dann klingt es vielleicht nicht ganz so doof. Auch ich habe eine Wasserallergie, finde es aber nicht schlimm wenn die anderen im ersten Moment lachen. Dann erkläre ich es ihnen. 

0

Ach wie es mich ankotzt das hier behauptet wird sowas gäbe es nicht! Ja es gibt eine Wasserallergie. Auch aquagene Nesselsucht genannt. Ab zum Hautarzt! Fenestiltropfen helfen auch etwas. Ich habe eine Wasserallergie. Überall Auschlag. Ist hart. Aber habe deswegen Morgen einen Arzttermin. Es liegt nicht immer an trockener Haut. Ja eine Wasserallergie ist selten. Aber es gibt sie. Und für betroffene ist es extrem Hart zu lesen : ,, Sowas gibts doch garnicht!''. Wenn man keine Ahnung hat sollte man nichts schreiben. Es ist eh schon schwer genug mit der Krankheit klar zu kommen. Da braucht man keine halb klugen Menschen die meinen alles besser zu wissen. Wichtig ist das du deiner Freundin bei stehst. Sowas ist wie schon geschrieben echt hart. Ich befinde mich bald in Psychologischer Behandlung wegen der Krankheit. 

LG und viel Glück!

Da liegt wohl eher an ihrer Haut (zu trocken). Sie sollte mal versuchen die Haut an der Luft trocknen zu lassen (kein Handtuch benutzen!) und die feuchte Haut eincremen am Besten mit Hautöl/Babyöl!

Quaddeln ohne Grund?

Ich habe seit ein paar Tagen komische Quaddeln an meinem Körper die immer Abends ohne Grund (Vor oder nach dem Duschen, essen etc.) auftauchen. Der juckreiz fängt beim Kopf an und folgt am ganzen Körper und die Quaddeln werden immer mehr. Ich habe ein paar tage zuvor ein anderes Duschgel benutzt könnte das von dem kommen? Ich habe zwar das Duschgel gewechselt aber es ist immer noch nicht besser. Vielen Dank schon mal im vorraus

...zur Frage

Extremer Juckreiz an den Armen nach duschen?

Es liegt nicht am Shampoo oder der Hautfeuchtigkeit.

...zur Frage

Juckreiz um den Bauchnabel.Was kann das sein?

Ich habe seit gestern Abend,nach dem Duschen, Juckreiz um den Bauchnabel, wo sich auch Rötungen gebildet haben. Es sei noch anzumerken, dass ich gestern das erste Mal ein neues Duschgel benutzt habe. Außerdem kann ich mich noch erinnern, dass ich gestern meinen Gürtel etwas zu festgemacht hatte. Könnte einer dieser beiden Sachen der Grund dafür sein? Und was könnte ich dagegen tun?

...zur Frage

Was sollte man beachten, nachdem man ein Tattoo bekommen hat (evtl mit pH-hautneutralem Duschgel duschen, kann ja sein oder es vor xy schützen)?

...zur Frage

nach dem duschen einen fürchterlichen Juckreiz am Hoden

hallo,

seit ein paar Monaten habe ich nach dem duschen einen fürchterlichen Juckreiz am Hoden und zusätzlich schält sich die haut komplett ab

könnte das ein alergie sein oder sowas ? wird immer schlimmer nach dem duschen

mfg.

...zur Frage

Juckreiz nach dem Duschen und rote Flecken

Hey! Hab immer nach dem Duschen am Oberkörper alles rote Flecken und es juckt sehr stark, dann bekomme ich, vorallem an den Oberarmen so weiße Punkte, wie nach einem Brennessel Stich. Und das ganze obwohl ich mit dem Duschgel Savo Derm Dusche (pH neutral). Es tritt auch auf wenn ich ganz ohne Duschgel dusche, und vom Shampoo kann es auch nicht kommen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?