Wasser zu heiß für Augen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum sollte man sich überhaupt Wasser auf die Augäpfel kippen? Ich würde das nur tun, wenn mit aus Versehen eine Chemikalie ins Auge gekommen ist, die ich ausspülen müsste. Und dann würde ich Wasser bei Zimmertemperatur nehmen, oder so, wie es eben aus dem Kaltwasserhahn kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann bitte jemand was konkret zum Thema schreiben? Es geht darum ab wann das Wasser zu heiß fürs Auge ist und ob 40 Grad schon zu viel sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Paguangare 19.03.2014, 17:41

Was ist denn der Grund für deine Frage? Willst du unbedingt mit offenen Augen heiß duschen und fragst dich, ab wann das bedenklich ist?

Oder geht es darum, ab wann eine Kindesmisshandlung vorliegt, wenn Eltern den Kopf ihres Kindes mit heißem Wasser überschütten?

Oder hat sich jemand eine Augenschädigung zugezogen und fragt sich jetzt, ob das an zu heißem Wasser gelegen haben könnte?

Du kannst dir vorstellen, dass kein Wissenschaftler eine solche Frage, ab wann Wasser für das Auge zu heiß ist, systematisch experimentell erforschen würde, denn die dadurch eintretenden Schädigungen bei den Probanden wären ethisch nicht vertretbar. Selbst Tiere würde man nicht mit Heißwasser in den Augen quälen wollen, nur um herauszufinden, ab wann es kritisch wird.

0

warm ist ja nicht heiß. Im Zweifelsfall kühler mischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ViribusUnitis 19.03.2014, 15:16

Irgendwo zwischen 25 und 35° ist fürs Auge okay, auf keinen Fall höher als deine normale Körpertemperatur. 40° sind zu warm

0

Was möchtest Du wissen?