Wasser wird plötzlich nicht mehr warm (Durchlauferhitzer)?

3 Antworten

Beide kannst du nicht gleichzeitig betreiben, es wird und muss in der Wohnung ein Lastabfall Relais da sein das verhindert das beide gleichzeitig in Betrieb sind. Wegen der hohen Leistungsaufnahme. Andere Möglichkeit das in den einen der Schütz raus ist. Wenn der wieder reingelacht wird muss meistens der Fehlerspeicher gelöscht werden

SayuriHayashi
Fragesteller

Also der unter der Spüle läuft auf Energie sparen und war so voreingestellt. Vorher kam ja im Badezimmer heißes Wasser.

SayuriHayashi
Fragesteller
@Thomas051

Das habe ich nicht genau geguckt. Ich kann die Sicherung nicht raus nehmen da ich gleich arbeiten muss und an den Strom angewiesen bin :/ Aber wie gesagt der Vermieter kommt morgen

dein Vermieter scheint zu scherzen

das Teil dürfte hin sein. da muss ein Neuer hin

oder haben sich paar Sicherungen verabschiedet, auch das hat nen Grund

SayuriHayashi
Fragesteller

Bin gespannt. Er ist morgen da und wird nicht erfreut sein, da auch im Keller was defektes gefunden wurde. Er vermietet zum ersten Mal und einiges ist nun ja nicht intakt

Guck mal, ob die Sicherung von dem Durchlauferhitzer drinnen ist (die haben oft eine eigene). Wenn ja, dann fordere einen Handwerker ein.

Die Aussage vom Vermieter mit: "dass es normal sei und das Wasser bestimmt bald wieder warm sein wird" ist nicht tragbar.

SayuriHayashi
Fragesteller

Die Sicherung ist drinnen. Es wird lauwarm aber nicht heiß und baden ist nicht drin mit dem Wasser :/

Ich erhoffe mir eigentlich einen neuen Durchlauferhitzer. Der Vermieter möchte sich das morgen ansehen aber meine Hoffnung auf einen neuen wird sicher nicht erfüllt. Ich verstehe auch nicht warum in der Küche ein neues Gerät ist aber im Bad nicht :(

BrascoC  21.02.2023, 21:18
@SayuriHayashi

Der Vermieter muss für warmes / heißes Wasser sorgen. Und bei dem alten Ding wird es wohl eher ein Neuer. Also keine Panik.

SayuriHayashi
Fragesteller
@BrascoC

Super das hoffe ich denn im Keller geht auch der Waschmaschine Anschluss nicht Mal sehen was er morgen sagt.

SayuriHayashi
Fragesteller
@peterobm

Oh man. Naja der Vermieter kommt morgen ja, dann muss er sich das ansehen und wir hoffen auf einen neuen

Tuedelsen  21.02.2023, 21:39
@SayuriHayashi

...solch ein Durchlauferhitzer wird mit drei Phasen betrieben (Drehstom)...das heißt, da sind auch drei Sicherungen, die alle "drin" sein müssen.

SayuriHayashi
Fragesteller
@Tuedelsen

Na der Vermieter wird sich das ansehen hoffen wir. In meiner alten Wohnung war ein modernes Teil wo man die Celsius einstellen konnte und fertig

Tuedelsen  21.02.2023, 21:52
@SayuriHayashi

...auch die laufen mit Drehstrom = drei Phasen = drei Sicherungen. Sind aber komfortabler als die alten "Hydraulisch geschalteten" Insofern drücke ich mal die Daumen, dass der alte Kram fertig ist und was Neues installiert werden muss....komfortabler (wie gesagt) und sparsamer, da besser regelbar.