Wasser von Bauarbeitern abgestellt?

4 Antworten

Was soll ich tun?

 

Deinen Vermieter kontaktieren.

Unabhängig davon, ob Du diesen noch telefonisch erreichst, solltest Du solche Beeinträchtigungen immer schriftlich dokumentieren und diese - nebst Mietminderungsankündigung - dem Vermieter zukommen lassen.

Am besten den Eigentümer kontaktieren und Abhilfe fordern. Möchte er heute nichts mehr unternehmen, würde ich ihm androhen im Hotel zu übernachten. ( Hat bei mir umgehend genutzt )

zwei optionen

1  selbst wieder aufdrehen  - in den arbeits-wohnungen läuft die bude voll !

2  eigentümer /vermieter informieren , hausmeister ?

3. man will sie raus haben

Hilfe Strom wurde abgestellt!

So nach dem ich auf etliche Mahnungen nicht reagiert habe, wurde mir heute der Strom abgestellt. Ich weiß ich bin selber schuld und sicher werde ich das noch von dem ein oder anderen zu hören bekommen.

Laut Telefon Mitarbeiter muss ich den ganzen Betrag aufeinmal zahlen das eine wieder in betriebnahme möglich ist. Das kann ich leider nicht und habe die Hälfte . Das akzeptiert der Anbieter aber nicht. Ich habe weder vorher eine Ankündigung erhalten noch sonst was, das zum heutigen Datum, der Strom abgestellt wird. Ich bin bereit zu zahlen kann aber nur die Hälfte zahlen.

Nun meine Frage darf der Strom Anbieter von jetzt auf gleich einfach so den Strom abstellen ohne Ankündigung? Internet hat nichts brauchbares ausgespuckt. Ich weiß ich bin selber schuld, mag aber nun die Hälfte zahlen.

Gruß

...zur Frage

was ist das für eine seltsame nummer?

hallo. ihr alle kennt ja bestimmt due nervigen 0800... nummern und so. ich hab jetzt aber seit ein paar tagen das problem, dass mich immer eine seltsame nummer anruft. -> 061314866015. zuerst dachte ich jemand hat sich verwählt aber die nummer ruft jetzt schon mehrmals täglich an. ich konnte noch nicht ran gehn weils immer während meiner arbeitszeiten war und wenn man zurückruft geht niemand ran.. das einzige was ich über die nummer raus fand, ist dass es eine meinzer vorwahl ist. ich hoffe ihr könnt mir helfen..

...zur Frage

Renovierungsarbeiten am Samstag

Das Mietshaus in dem ich wohne wurde verkauft. Bis heute habe ich den neuen Eigentümer nicht kennen gelernt, bzw. bin über geplante bauliche Maßnahmen in Kenntniss gesetzt worden. Anfang der Woche wurde in den leerstehenden Wohnungen mit den Renovierungen begonnen. Arbeiten und Lärm bis 18 Uhr und heute, am Samstag wurde ich unsanft um 9 Uhr aus den Federn gerissen. Leider konnte ich mich, aufgrund mangelnder Kenntniss der Polnischen Sprache, nicht mit den Arbeitern nicht verständigen. Meine Frage. Inwieweit muss ich die Arbeiten am Wochenende dulden? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seid ihr dann vorgegangen. Ich werde mich gleich schriftlich an den Vermieter wenden und brauche Sachkenntnisse. Ich gehe mal davon aus das die Arbeiten ,,Schwarz" durchgeführt werden, denn die Samstagarbeiten einer Firma kann eigentlich ja niemand finanzieren. Die ,,Dunkelarbeit" zu melden wäre für mich der allerletzte Ausweg, wenn ich es vor lauter Lärm nicht aushalten könnte oder wenn, wie am Mittwochabend passiert, einfach das Wasser abgedreht wird, natürlich ohne Ankündigung. Zum Glück wusste jemand aus dem Haus wie man den Haupthahn wieder aufdreht. Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Tipps.

...zur Frage

Was muss ich bei der Heizkosten Rechnung zahlen?

Hallo. Ich habe folgendes Problem:

Ich bin am 01.02.2016 in eine Wohnung eingezogen. Im Januar 2017 kam der Vermieter dann um die heizung abzulesen. Nun bis heute habe ich keine Abrechnung erhalten. Jetzt ziehe ich zum 01.05.2018 aus der Wohnung aus und der Vermieter möchte die Heizung ablesen. Meine Frage ist nun was darf er mir berechnen, also welchen Zeitraum? Und woher soll ich wissen, dass er mir nicht einfach die kosten von 2 jahren, versucht in eine Abrechnung von einem Jahr zu stecken?

Des Weiteren bin ich in die Wohnung unrenoviert eingezogen, habe keinen Ausgleich oder ähnliches erhalten, nun ist der pvc boden kaputt (hatte einen welpen, der ihn gut ramponiert hat). Ich würde einen neuen reinmachen lassen, jedoch frage ich mich ob es sich lohnt? Da die Wohnung sowieso sehr alt ist.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, eventuell auch mit der aktuellen Gesetzeslage.

...zur Frage

wieso muss ich andere immer manipulieren?

Ich hab keine Lust mehr. Es ist sch***e. Andauernd manipuliere ich die Leute um mich herum und sie merken es nicht mal. Doch durch etwas dass ich getan habe habe ich mir selbst geschadet und dann erst richtig realistiert, dass ich Menschen manipuliere. Ich hasse das an mir, aber ich kann es nicht abstellen. Noch dazu bin ich eine begnadete Lügnerin und niemand sieht diese Lügen in meinen Augen. Es hat eine Freundschaft zerstört, meine beste Freundin hat Angst vor mir. Sie sagt dass sie mich liebt, aber Angst vor mir hat, weil sie mir nicht vertrauen kann, weil sie nicht weiß wann ich die Wahrheit sage. Wie kann ich das abstellen und geht es, dass ich mich von grundauf ändere was das angeht?

...zur Frage

Gaszähler in den Keller verlegen ( Etagenheizung, Therme, Steigleitung)

Guten Abend,

Ich besitze eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten. Da es sich um einen Altbau handelt, ist in den Wohnungen eine Gasetagenheizung eingebaut. Meine Wohnung und auch die Wohnung unter mir werden im nächsten Jahr saniert. (inklusive neuer Gastherme). Zudem muss die Steigleitung durch die wohl Gas/Wasserleitungen laufen erneuert werden, da diese sehr alt ist. Ich möchte gerne das der Gaszähler dann nicht mehr in der Wohnung hängt, sondern im Keller, wofür die jetzige Gasleitung durch 3 separate Leitungen getauscht werden müsste, für die einzelnen Wohnungen. Ich habe diesbezüglich schon mit dem Verwalter gesprochen, der darin ein Problem sieht und die Gasleitung so wie sie jetzt vorhanden ist erneuern will.

Allerdings verstehe ich das Problem dabei nicht, wieso ist der Aufwand für 3 getrennte Leitungen bzw. für die Verlegung des Zählers soviel größer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?