Wasser über Tastatur ausgeschüttet. Was muss ich jetzt tun?

7 Antworten

Das Problem hatte ich auch mal, die Tastatur habe ich auseinander genommen, abgetupft, getrocknet und mit Testbenzin(Feuerzeugbenzin)gereinigt, zusammen gebaut auch wieder, und sie funktionieeeeeeeeeeeeeeeeert immer noch! ;.)

Hallo liebe Pechvögel!

Ich habe gerade verzweifelt alle Tips zu "Wasser in der Tastatur des Laptops" in Google gesucht, da ich es auch geschafft hatte, meine Wasserflasche darüber auszuschütten. Den Laptop hatte ich gerade neu gekauft.

Nachdem das Wasser (allerdings nicht viel) in die Tastatur gelaufen ist, habe ich sofort alles Sichtbare weggetupft und später auch geföhnt. All das half nichts, eine Taste ging gar nicht mehr, zwei andere umso mehr und so hat der Laptop nicht mehr aufgehört von alleine unendlich viele 0 zu schreiben. Aaaaaaaaaaber: nach Stunden der Verzweiflung geht es einfach so wieder!!! Einfach plötzlich!

Anscheinend kann es wirklich ein Weilchen dauern, bis das Wasser ganz weg ist! Also noch nicht die Hoffnung aufgeben und abwarten bevor ihr da rumschraubt und womöglich mehr kaputt macht, als repariert :-)

Bei mir ist vor einer Minuten Saft über Tastatur ausgeschüttet. Als ich z.B eingetippt hab, kamen andere Buchtaben auch automatisch mit. Ich habe dann gereinigt und habe dann mit einem Fön getrocknet.. Habe dann wieder funktioniert aber diesmal funktionieren die Tasten fast garnicht. Bei Anmeldungsstart, ist Num-lock aktiviert und wenn ich irgendwelche Tasten drücke, geht es in Standby.

Wenn es nicht geht, muss ich wohl morgen ein neues Kaufen..

Ich hab das selbe Problem allerdings mit Milch und einer Kugel Vqnilleeis :-) Ist das gefährlicher und nur Milch? Freue mich auf Antworten

Wasser ist nicht weiter schlimm (Cola ist der natürliche Feind von Tastaturen..ggg). Lass die Tastatur nur gut trocken, dann sollte sie wieder funktionieren.

Was möchtest Du wissen?