Wasser mit Holzöl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch vermutlich Leinöl und nur Spuren davon im Wasser - das würde ich einfach in den Abfluss geben, eine fettige Pfanne spülst du ja auch einfach.

Oder was für Öl hast du genutzt? Was steht auf dem Öl-Gebinde?

Dario25
Fragesteller

Hartwachsöl

T3Fahrer  09.12.2020, 22:38
@Dario25

Wenn es, wie ich vermute, tatsächlich Leinöl ist, den nassen Lappen anschließend ausgebreitet im Freien trocknen lassen - ausgehärtet kann der Lappen dann in den Hausmüll. Das Wasser kann dann in den Abfluss, ist ja sogar ein Speiseöl.

Dario25
Fragesteller
@T3Fahrer

Ich würde da noch ein bisschen Seife hinzufügen, um sicherer zu sein😅😅. Danke

Ist es ein Naturöl kann es die Natur verarbeiten und es kann in den Ausguss. Zur Not schauen was auf der Verpackung steht.

T3Fahrer  09.12.2020, 22:19

Zwei Doofe, ein Gedanke... 😉

Dario25
Fragesteller

Da steht nur, dass verunreinigte Lappen sich entzünden können

McBean  09.12.2020, 22:40
@Dario25

Dann könnte es Leinöl sein, aber etwas muß doch auf der Packung stehen

sehr vorbildlich .

es kommt in jedem größerem Ort einmal die Woche oder alle 2 Wochen ein Fahrzeug von deinem abfall oder Müll-Unternehmen und sammelt Gefahren stoffe.

Füll das Zeug irgendwo hin und bringe es vorbei.

Doch rufe vorher bei diesem abfall oder Müll-Unternehmen an und erkundige dich nochmals