Was passiert wenn man die Hand ins warmes Wasser und dann ins kalte taucht?

4 Antworten

Was passiert:

Obwohl beide Hände in derselben Schüssel sind, fühlen sie die Temperatur dort völlig unterschiedlich. Für die Hand, die vorher im kalten Wasser war, fühlt es sich warm an. Für die andere Hand, die aus dem heißen Wasser kommt, ist es kalt.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiO58Ha2_3uAhWCmIsKHTYwAmAQFjABegQIBBAD&url=https%3A%2F%2Fwww.schule-und-familie.de%2Fexperimente%2Fexperimente-mit-wasser%2Fheisses-oder-kaltes-wasser.html%23%3A~%3Atext%3DWas%2520passiert%253A%2CWasser%2520kommt%252C%2520ist%2520es%2520kalt.&usg=AOvVaw2nkgxXUH1kuZGRygOn6T_0

Obwohl beide Hände in derselben Schüssel sind, fühlen sie die Temperatur dort völlig unterschiedlich. Für die Hand, die vorher im kalten Wasser war, fühlt es sich warm an. Für die andere Hand, die aus dem heißen Wasser kommt, ist es kalt.

Es kommt ein leichter rauch aus dem Behälter,Schüssel, Becken etc

Dann fühlt sich das kalte Wasser viel kälter an.