Funktioniert ein Motorrad noch nachdem es ins Wasser gefallen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Einfach so" wird das Bike sicher nicht funktionieren, sondern da müsste man es schon zerlegen und auch innen trocknen, denn einmal wird das Wasser im Öl nicht gerade die Schmierfähigkeit erhöhen und ausserdem kann Wasser im Zylinder zu einem kapitalen Motorschaden führen.

Natürlich funktioniert es noch, es darf kein Wasser in den Zylinder kommen, da Wasser nicht komprimiert werden kann und du so einen Motorschaden bekommst beim starten, und die Batterie inklusive Zündanlage sollte nicht nass werden.

Stimmt, das ergibt Sinn, vielen Dank :D

0

Ja tuts. Ausser es ist Wasser in den Zünder gekommen. Das ist selten der Fall.

Ok, danke :D