Wasser (lautlos) schräg nach oben pumpen, wie realisiere ich dies ohne einen Wasseranschluss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne Stromanschluss wird das schwer. Da bleiben nur Handpumpen oder Pumpen mit Benzinmotor. Die motorisierten sind natürlich dementsprechend teuer. Mit Stromanschluss und sehr leise wäre eine aquarium Strömungspumpe. Könnt halt drauf an ob wir hier über 20l/h oder 2000l/h sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fhuebschmann
25.06.2016, 19:11

Nicht teuer natürlich laut. Und nicht Könnt sondern Kommt

0
Kommentar von fhuebschmann
25.06.2016, 19:17

1000l/h schaffen schon relativ kleine, es gibt auch Solarbetriebene... Vielleicht ist das eine Option? Eventuell lässt man die halt etwas länger laufen. Die Akkupumpen die ich jetzt auf die schnelle gefunden habe sind erheblich schneller.

0

Wieviel (sauberes?) Wasser muss mit welcher Geschwindigkeit in welche Höhe gepumpt werden?

Wie oft muss das gemacht werden und wie hoch ist das Budget? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kolui
25.06.2016, 23:29

Sauber

etwa 500l/h

schräg nach oben.. etwa 1m

So oft bis die Pumpe kaputt ist

60€

0

Was möchtest Du wissen?