Wasser (lautlos) schräg nach oben pumpen, wie realisiere ich dies ohne einen Wasseranschluss?

2 Antworten

Wieviel (sauberes?) Wasser muss mit welcher Geschwindigkeit in welche Höhe gepumpt werden?

Wie oft muss das gemacht werden und wie hoch ist das Budget?

kolui
Fragesteller

Sauber

etwa 500l/h

schräg nach oben.. etwa 1m

So oft bis die Pumpe kaputt ist

60€

scheggomat  25.06.2016, 23:59
@scheggomat

Naja, ist ja im Grunde egal, bei 60 Euro Budget.

Akkuschrauber und Bohrmaschinenpumpe bringen dich ans Ziel.

Ohne Stromanschluss wird das schwer. Da bleiben nur Handpumpen oder Pumpen mit Benzinmotor. Die motorisierten sind natürlich dementsprechend teuer. Mit Stromanschluss und sehr leise wäre eine aquarium Strömungspumpe. Könnt halt drauf an ob wir hier über 20l/h oder 2000l/h sprechen.

fhuebschmann  25.06.2016, 19:11

Nicht teuer natürlich laut. Und nicht Könnt sondern Kommt

kolui
Fragesteller
@fhuebschmann

Sind max. 1000l/h.

Stromanschluss ist leider nicht möglich, dachte an Akku betriebene (Laufzeit in etwa 4h)

fhuebschmann  25.06.2016, 19:17

1000l/h schaffen schon relativ kleine, es gibt auch Solarbetriebene... Vielleicht ist das eine Option? Eventuell lässt man die halt etwas länger laufen. Die Akkupumpen die ich jetzt auf die schnelle gefunden habe sind erheblich schneller.

kolui
Fragesteller
@fhuebschmann

Maximal 1000l/h war wohl etwas verwirrend formuliert.. meinte, dass ich nicht mehr als 1000l/h benötige, darf aber auch mehr sein. Weniger sollte es aber nicht sein.

Solar ist keine Option, müsste Akkubetrieben sein.