Wasserpumpe für Gartenhütte nutzen?

6 Antworten

Man könnte einen Wasserkasten im Klo installieren und den Schwimmer im Wasserkasten mit einem Elektroschalter für die Pumpe verbinden. Das stelle ich mir allerdings ziemlich aufwendig und störanfällig vor. Da würde ich dem Vorschlag von TommyHilfiger eher die Priorität geben.

Aber mal unabhängig von der Pumpe: Wenn der Wasserversorger die Konstruktion entdeckt, müßt Ihr da eine Wasseruhr zwischenschalten. Weil für das Spülwasser, was in die Abwasserrohre gelangt, Schmutzwassergebühr verlangt wird. Da wo ich wohne, ist das momentan 1,04 € pro m³.

Die einfachste Lösung wäre wohl, statt einer Drückergarnitur einen Elektrotaster □ in der Toilette zu intallieren, mit dem du die Pumpe zum Spülen kurz in Betrieb setzt.

Eine konventionelle Drückergarnitur würde, wegen des geringeren Drucks, warscheinlich eh nicht korrekt funktionieren.

Nein wie sollte das auch funktioniren... du kannst es nur mit einem Schalter kombinieren... woher soll die pumpe wissen das du den Wasserhahn aufdrehst....Bau einen mikroschalter in den kloschalter und verbinde den mit der plus Leitung der pumpe....

12 Meter Brunnen - Wasserleitung defekt

Wir haben einen etwa 12 Meter tiefen Brunnen (Wasserstand 2 Meter). Nach unten führt eine Wasserleitung an deren Ende eine Tiefenpumpe montiert ist. Knapp oberhalb der Pumpe hat die Wasserleitung nun einen Riss bekommen durch den Wasser austritt und durch den die Anlage kein bis kaum Wasser fördert. Wir wollen nun die Metallleitung durch einen Schlauch ersetzen (damit wir ggf. die Pumpe auch einmal leicht austauschen können).

Mit einer dreiteiligen Stehleiter haben wir probiert, nach unten zu gelangen, die ist aber zu kurz und etwas längeres haben wir nicht zur Verfügung.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich jetzt noch unternehmen kann, bzw. an wen ich mich am Besten wende?

Danke.

...zur Frage

Wo bekomme ich eine pumpe, die warmes Seifenwasser abpumpen kann?

Hi!
Ich habe im Wohnzimmer eine freistehende Badewanne ohne eigene Anschlüsse.
Befüllen ist kein Problem, aber zum Wasser ablassen benutze ich einen Schüttelschlauch(Rücklaufschlauch) und das dauert ewig.
Ich war schon im Baumarkt, aber die haben mir gesagt, ihre Teich-,Regenwasser, etc-Pumpen könnten alle nur kaltes Wasser ohne Seife abpumpen.
Ich dachte jetzt an eine Aquariumpumpe, weiß zufällig jmd, ob die das kann?
Für alle (anderen) Vorschläge bin ich offen, solange das vom Preis nicht den Nutzen übersteigt!🤓

...zur Frage

Schmutzwasserpumpe / NICHT Tauchpumpe

Hallo, unser Regenwasser läuft vom Dach in einen Teich (mit Überlauf etc.). Ich würde mir gerne eine Pumpe/Schmutzwasserpumpe (da der Teich etwas verschmutzt ist) zulegen und das schmutzfreie Wasser in ein Fass pumpen um dieses dann bei Bedarf zum Gießen im Garten zu verwenden. Meine Frage ist, was für eine Pumpe brauche ich genau? Ich habe viele Tauchpumpen im Internet gesehen aber so eine soll es nicht werden. Ich will einen Schlauch in die Pumpe einführen können und aus einem zweiten Schlauch geht es dann in das Fass.

...zur Frage

Wasserpumpe - Pumphöhe = Saughöhe?

Bei einer Wasserpumpe steht, dass sie maximal auf eine Höhe von 3m pumpen kann. Gilt dies auch anders herum, also wenn die Pumpe auf 3m Höhe steht und das Wasser 3m nach oben pumpen soll ( saugen )?

...zur Frage

Darf man in einer Gartensparte Grundwasser pumpen,wenn Wasseranschluß der Stadt existiert?

Liebe Freunde,

seit 3 Jahren hat unser Pachtgarten in einer Gartensparte städtischen Wasseranschluß. Nun wurde uns bei Androhung von 1000,-€ Strafe untersagt Grundwasser mit einer elektrischen Pumpe zu pumpen. Darf das die Gartensparte? Voriges Jahr hat es recht viel geregnet,dadurch konnten die Wasserwerke wahrscheinlich nicht sehr viel kassieren,aber das jetzt finde ich doch ganz schön krass!

Mit freundlichen Grüßen

Mally

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?